1.Männer : Spielbericht

BSV Sondershausen II 2 : 5 SG FSV 06 Kölleda

2x Henrik Sulze, Ben Gänsler, Eric Weidner, Shafii Juma Bakari

2x Ben Gänsler, 2x Eric Weidner, Zinedine Steickert

0:1 (07')Henrik Sulze (Eric Weidner)
0:2 (25')Eric Weidner (Ben Gänsler)
1:2 (35')BSV Sondershausen II
2:2 (52')BSV Sondershausen II
2:3 (65')Shafii Juma Bakari (Ben Gänsler)
2:4 (86')Ben Gänsler (Eric Weidner)
2:5 (89')Henrik Sulze (Zinedine Steickert)

Verdienter Sieg mit einigen Schlafwageneinlagen im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gastierten wir bei der 2. Mannschaft von Eintracht Sondershausen (Kreisoberligist Nordthüringen) auf dem Göldner. Nachden dieser runderneuert wurde war die Lokation schon die Anfahrt wert und alle bestaunten das neue, sehr schöne Stadion.

Leider durften wir witterungsbedingt nicht auf den Rasen, sondern mussten mit dem etwas rutschigen Kunstrasen vorlieb nehmen. Wir kamen gut in das Spiel und gingen verdient mit 0-2 in Führung (0-1 Henne und 0-2 Eric Weidner). Ab der 25. Minute kam ein unerklärlicher Bruch in unser Spiel und wir ließen zuviel Platz zum Gegenspieler, was diese bis zum Halbzeitpfiff mit dem 1-2 Anschlußtreffer bestraften. Da wir auch die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte weiterhin so arglos und lethargisch agierten fiel folgerichtig der 2-2 Ausgleich und hätte eigentlich auch die Führung für den Gastgeber fallen müssen. Ab der 60. Minute schwanden bei den Gastgebern die Kräfte sichtlich und wir konnten über unsere überlegenen Fitness wieder zu unserem Spiel finden. Mit einem mal fingen wir wieder an Fußball zu spielen und den Gegner mit Doppelpässen über die Außenpositionen in Bedrängnis zu bringen. Folgerichtig gingen wir wieder in Führung und bauten diese auch in dieser Höhe verdient auf 2-5 durch Tore von Shafii, Ben und Henne aus.

Lichtblicke an diesem Tag waren Ben (1 Tor und 2 Vorlagen), welcher über die linke Außenbahn wirbelte und seine Gegenspieler öfters vor Probleme stellte, Henne als zweifacher Torschütze und Eric Weidner, der nicht nur wieder weiß, wo das Tor steht, sondern auch als Vorbereiter glänzte.

Weiterhin sei erwähnt, das Shafii im Sturmzentrum sehr agil war und seine Mitspieler mit sauberen Doppelpässen in Szene setzte.

Fazit: da wir ersatzgeschwächt angetreten waren kann man mit dem Testspiel zufrieden sein. Es hat aber auch deutlich gezeigt woran wir noch arbeiten müssen, denn 40 Minuten Leerlauf werden in den Pflichtspielen eiskalt bestraft.

Am Sonntag, den 25.02.2024 geht es nun endlich mit der Rückrunde auf dem heimischen Kunstrasen gegen den SC Leinefelde 1912 los. Wir hoffen auf zahlreichen Anhang und Unterstützung um die 3 Punkte zu Hause zu behalten.

Quelle: D.S.

Vorbericht zum Spiel