1.Männer : Spielbericht

SG FSV 06 Kölleda 1 : 3 VfB Sangerhausen

Denny Stang

Kafi Lakhdar

0:1 (02')VfB Sangerhausen (Eigentor)
0:2 (31')VfB Sangerhausen
0:3 (51')VfB Sangerhausen per Elfmeter
1:3 (77')Denny Stang (Kafi Lakhdar)

Mit Belastungssteuerung durch ein vollgepacktes Wochenende

Quelle D.S.

Da wir an diesem Wochenende ein Testspiel der 1.Männermannschaft, der 2.Männermannschaft und die Endrunde der Thüringer Hallenlandesmeisterschaften zu bestreiten hatten, mussten wir in diesem Spiel mit einer ungewohnten Aufstellung beginnen um ein wenig Belastungssteuerung betreiben zu können.

Leider fiel mit dem ersten Gästeangriff gleich das 0-1 durch ein Eigentor von Martin. In der Folgezeit machten wir es in der Defensive etwas besser, so das es bis zur 31.Minute dauerte bis der höherklassige Gast aus Sangerhausen auf 0-2 erhöhen konnte. Da wir selber gar nichts nach vorne zustande brachten ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

Mit Beginn des zweiten Abschnittes brachten wir die zuvor geschonten, vermeintlichen Stammspieler in die Partie. Der Gast zeigte sich ganz kurz überrascht, das wir auch nach vorne spielen können fing sich aber recht schnell wieder und setzte uns ordentlich unter Druck. Ein vermeidbarer Elfmeter führte zum 0-3 ehe Denny mit dem 1-3 noch für Ergebniskosmetik sorgte.

Danach hatten wir noch klarste Chancen zu verkürzen, welche aber wie schon in der Hinrunde mehrfach gesehen kläglich vergeben wurden. Sangerhausen zeigte mit seinem Spiel einen Klassenunterschied auf was Einsatzgeist, Zweikampfstärke und spielerische Elemente betraf.

Lichtblick an diesem Tag war Björn Heyne, welcher nach seiner Einwechslung zur Halbzeit eine starke Partie auf der rechten Seite der Abwehrdreierkette zeigte (unaufgeregt, gute Zweikampfführung und klare Abspiele zu den eigenen Mitspielern) - weiter so Björn!

Am Sonntag war dann die Endrunde der Thüringer Hallenlandesmeisterschaften in Apolda angesetzt, für welche wir uns mit einem 2.Platz in der Vorrunde in Stadtroda qualifizierten.

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda(Jakob Maschke)

Auch die Hallenendrunde der Männer fand am vergangenen Sonntag statt. In Apolda waren mit dem FSV Kölleda und An der Lache Erfurt zwei Vertreter des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda dabei. Landesklässler Kölleda musste in Gruppe 1 durch den Nichtantritt Siemerodes nur zwei Spiele bestreiten und wurde durch ein 3:0 gegen Kreisligist Mendhausen und ein 3:3 gegen Thüringenligist Mühlhausen Gruppensieger. Kreisoberligist An der Lache hielt in Gruppe 2 gut mit, verlor aber gegen die beiden höherklassigen späteren Finalisten Bad Langensalza (0:1) und Kahla (1:2) jeweils knapp, ehe er zum Abschluss 3:1 gegen Bischofferode gewann.

Im Hurrastil verspielt Kölleda die Medaille

Im Halbfinale ließen sich die „Grünschnäbel“ aus Kölleda, wie sie ihr Trainer Dominik Sulze nannte, früh düpieren. Gegen Bad Langensalza hieß es nach zwei Minuten 0:3, am Ende stand es 1:4. Im Spiel um Platz drei gegen Mühlhausen sah Sulze sein Team wieder im Hurra-Stil agieren und 2:1 in Führung gehen, doch nach einem 2:3 wurde es letztlich nur die „Holzmedaille“ für Kölleda. Thüringer Hallenmeister wurde Kahla.

Fazit von D.S. : es war mehr drin

Quelle: D.S. & Thüringer Allgemeine Sömmerda(Jakob Maschke)

Vorbericht zum Spiel