1.Männer : Spielbericht

ESV Lok Erfurt 1 : 5 SG FSV 06 Kölleda

Lucas Pauli, Ben Gänsler, Henrik Sulze, Kafi Lakhdar

Stefan Carow, Lucas Pauli, Frederik Gast, Henrik Sulze

0:1 (38')ESV Lok Erfurt (Eigentor) (Henrik Sulze)
0:2 (49')Ben Gänsler (Stefan Carow)
0:3 (63')Lucas Pauli
0:4 (71')Kafi Lakhdar (Frederik Gast)
1:4 (78')ESV Lok Erfurt
1:5 (81')Henrik Sulze (Lucas Pauli)

Erster Test mit Licht und Schatten

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, welcher aber noch einige Baustellen in unserem Spiel offenbarte. In der ersten Hälfte standen wir zu weit vom Gegner weg und kamen somit kaum in die Zweikämpfe um diese zu gewinnen. Da der Gastgeber ersatzgeschwächt antrat und auch kaum was vorzeigbares anbot musste ein Eigentor her um uns mit einer 0-1 Führung in die Halbzeitpause gehen zu lassen.

In der zweiten Hälfte standen wir enger an den Gegenspielern und liefen den Gegner schon in dessen Hälfte an, was diesen zu Fehlern zwang und uns einige Torschancen eröffnete. Zwangsläufig fielen so unsere weiteren Tore zum 1-5 Endstand. Bei besserer Chancenauswertung wäre auch ein höheres Resultat vertretbar gewesen. Eine Unachtsamkeit im Deckungsverbund sorgte nach einer Ecke für den Ehrentreffer für die Gastgeber.

Es gibt noch viel zu tun um im Nacholspiel am 10.02.2024 in Artern bestehen zu können. Vorab geht es am Samstag (03.02.2024 um 14 Uhr 30) auf dem heimischen Kunstrasen gegen den VfB 1906 Sangerhausen aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Am Sonntag 04.02.2024 steht dann ab 13 Uhr die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft in Apolda an.

Quelle: D.S.

Vorbericht zum Spiel