2.Männer : Spielbericht

Björn Heyne

Abdullah Al-Gburi

1:0 (44')Henrik Sulze
2:0 (52')Tim Leuthardt (Björn Heyne)
2:1 (90')SV Großrudestedt II

Jugend forscht

Über Nacht meldeten sich noch Spieler krank ab, u.a. Holm der als Kapitän eine wichtige Führungsrolle für die junge Mannschaft einnimmt. So sprang Ede in die Lücke und führte die jungen Wilden auf den Platz. Mit einem Altersdurchschnitt von 20,5 Jahren stand eine der jüngsten Mannschaften seit Jahren auf dem Feld. Außer der Kapitän waren das alles noch Teenager.

Trotzdem übernahmen sie sofort das Zepter und zeigten, durch die zwei Auftaktsiege, dass da verdammt viel Selbstvertrauen vorhanden ist. Es gab einige gute Möglichkeiten durch Majed, Zine, Björn und Henne. Der letztgenannte sorgte dann auch, kurz vor dem Halbzeitpfiff, für das hochverdiente 1:0.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Tim Leuthardt auf 2:0 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Bis zur 75. Minute hatten wir noch zwei gute Möglichkeiten (Julian 54. und Björn 67.). In der 76. Minute erzielten die Gäste ein Abseitstor und versuchten ab da alles um das Blatt noch einmal zu wenden. So fiel dann auch in der 90. Minute das 2:1, glücklicherweise zu spät.

Am Ende ein hoch verdienter Sieg, da die Gäste zu wenig investierten. Wir haben es uns aber auch schwer gemacht. Zu oft wurde nach dem 2:0 der Ball hergeschenkt und der schwere Pass über 40m versucht, statt den einfachen Pass  über fünf Meter zu spielen. Daraus resultierten viele schnelle Ballverluste und unnötiger Druck auf unsere Abwehrreihe. Ein stärkerer Gegner hätte da wahrscheinlich mehr draus gemacht. Trotzdem bleiben 9 Punkte aus drei Spielen.
Glückwunsch Männers!