2.Männer : Spielbericht

Abdullah Al-Gburi, Julian Fuß

0:1 (52')FSV Sömmerda II

Erste Saisonniederlage für unsere Zwote

Da ist es nun passiert und das gerade im Derby. Das Spiel hätte man nie verlieren dürfen, aber eine unnötig verursachte Ecke und ein verunglückter Abwehrversuch brachte den Gästen einen Auswärtssieg ein.

Natürlich war mal wieder der Schiedsrichter schuld, Hand, keine Hand usw. man kennt es. Ich sehe das nicht ganz so, denn wer ein gutes halbes Dutzend an besten Möglichkeiten nicht im Tor unterbringt, sollte zuerst sich selbst an die Nase fassen. Außerdem lenken diese Disskussionen viel zu sehr vom Wesentlichen ab, dem Fußballspielen. So brauchte man nach dem Gegentreffer 25 Minuten um sich wieder aufzuraffen und hatte in den letzten fünf Minuten sogar noch zwei hundertprozentige Chancen.

Das ist Kreisligafußball, auf diesem Niveau bewegen sich die Spieler und auch die Unparteiischen, sonst wären alle in der Bundesliga unterwegs. Nun heißt es Mund abwischen und weiter machen, denn nach dem Derby heißt vor dem Derby und nächste Woche kommt Frohndorf (nicht Ost) nach Leubingen und da soll dann wieder ein Dreier her.

Wer will kann noch den Ticker bei Fupa nachlesen: FuPa Liveticker: Kölleda/Leubingen/Großneuhausen II - FSV Sömmerda II

Vorbericht zum Spiel