2.Männer : Spielbericht

Zinedine Steickert

1:0 (32')FSV Sömmerda II
1:1 (51')Zinedine Steickert

Spielerische Überlegenheit konnte nicht in Tore umgesetzt werden.

Kreisliga St.II: FSV Sömmerda II – SG FSV 06 Kölleda II, 1:1 (1:0), Sömmerda

Die Zweitvertretung von FSV Sömmerda und die Reserve von SG FSV 06 Kölleda teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. FSV Sömmerda II zog sich gegen SG FSV 06 Kölleda II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit FSV Sömmerda II Glücksgefühle beschert.

Nach nur 28 Minuten verließ Markus Buchwald von Heimteam das Feld, Mejmet Temel kam in die Partie. 40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Team von Trainer Richard Häse schlägt – bejubelten in der 32. Minute den Treffer von Toni Grube zum 1:0. Zur Pause behielt FSV Sömmerda II die Nase knapp vorn. Zinedine Steickert versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz von FSV Sömmerda II. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von FSV Sömmerda II mit SG FSV 06 Kölleda II kein Sieger ermittelt.

FSV Sömmerda II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. FSV Sömmerda II verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. FSV Sömmerda II beendete die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Sicherlich ist das Ergebnis für SG FSV 06 Kölleda II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Elf von Trainer Marc Schemann wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft FSV Sömmerda II auf SG Traktor Eckstedt I (14:00 Uhr), SG FSV 06 Kölleda II reist zu SV Frohndorf/Orlishausen I (15:30 Uhr).

Quelle: MS8

Vorbericht zum Spiel