2.Männer : Spielbericht

Tim Leuthardt

Colin Rößler

André Rücknagel, Björn Heyne, Marc Schemann, Matin Asadi

0:1 (32')Tim Leuthardt (Colin Rößler)
1:1 (43')SV Frohndorf/Orlish.
2:1 (86')SV Frohndorf/Orlish. per Elfmeter

Die Zweite lässt in der 1. Halbzeit zu viele Chancen ungenutzt.

Kreisliga St.II: SV Frohndorf/Orlishausen I – SG FSV 06 Kölleda II, 2:1 (1:1), Sömmerda

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung von SG FSV 06 Kölleda bei SV Frohndorf/Orlishausen I. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte sich SV Frohndorf/Orlishausen I auf dem Platz von SG FSV 06 Kölleda II die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:1 gewonnen.

Tim Leuthardt brachte SG FSV 06 Kölleda II in der 33. Spielminute in Führung. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 85 Zuschauern markierte Luis Klaß das 1:1. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Chris Kanzler war nach Wiederbeginn Julian Butz für SV Frohndorf/Orlishausen I im Spiel. Ein später Treffer von Klaß, der in der Schlussphase erfolgreich war (86.), bedeutete die Führung für die Mannschaft von Trainer Sebastian Eichhorn. Am Schluss siegte SV Frohndorf/Orlishausen I gegen SG FSV 06 Kölleda II.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo SV Frohndorf/Orlishausen I nun auf dem sechsten Platz steht. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat SV Frohndorf/Orlishausen I momentan auf dem Konto. SV Frohndorf/Orlishausen I beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Trotz der Schlappe behält SG FSV 06 Kölleda II den fünften Tabellenplatz bei. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die Leistungskurve des Teams von Marc Schemann zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SV Frohndorf/Orlishausen I zu SG Traktor Eckstedt I, tags zuvor begrüßt SG FSV 06 Kölleda II die SG Einheit Schwerstedt vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Quelle: MS8

20.04.2024, Sascha Stengel

Derby in Frohndorf

Vorbericht

Fünf Spiele am Stück konnte unsere Zwote zuletzt nicht mehr gewinnen. Was liegt da näher als das am Sonntag im Derby zu ändern. Zuversicht sollte da die Leistung in der früheren Kreisstadt geben.

Wer also Sonntag Bock auf ein heißes Derby hat, sollte 15:30 Uhr in Frohndorf aufschlagen und die Zwote unterstützen.

Top-Fakt 🚀5 Spiele nacheinander konnte Kölleda/Leubing... II zuletzt nicht mehr gewinnen

Top-Fakt 🚀Seit 2017 konnte Kölleda/Leubing... II kein einziges Pflichtspiel mehr gegen Frohndorf/Orlis... für sich entscheiden

Top-Fakt 🚀Alexander Hinkeldein von Frohndorf/Orlis... konnte gegen Kölleda/Leubing... II insgesamt schon 3 Treffer erzielen