E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Achtelfinale - 12.11.2017 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   TSV Kerspleben
FSV 06 Kölleda 5 : 2 TSV Kerspleben

5x Rocco Sulze

2x Hugo Ben Dörrer, 2x Jannes Gründl, Konstantin Jöck

0:1 (3')TSV Kerspleben
1:1 (5')Rocco Sulze (Jannes Gründl)
1:2 (23')TSV Kerspleben
2:2 (30')Rocco Sulze (Hugo Ben Dörrer)
3:2 (35')Rocco Sulze (Jannes Gründl)
4:2 (48')Rocco Sulze (Hugo Ben Dörrer)
5:2 (50')Rocco Sulze (Konstantin Jöck)

Rocco schießt sein Team mit fünf Toren ins Viertelfinale

Am gestrigen Sonntag kam es an der Friedrich Ludwig Jahn Sportstätte in Kölleda zu einem wahren Pokalkracher , hierbei standen sich die E 1-Junioren des FSV 06 Kölleda und des TSV Kerspleben gegenüber . Beide Mannschaften sind in ihrer jeweiligen Staffel Tabellenführer und somit auch Herbstmeister.

Nachdem unsere E2 Junioren in dem Spiel zuvor leider unglücklich gegen die erste Vertretung aus Hassleben aus der Pokalrunde ausgeschieden waren wollten es die E1 Junioren besser machen. Pünktlich um 11 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und schon in den ersten Minuten konnte man sehen das es eine sehr intensive Partie auf Augenhöhe werden wird .Der FSV 06 kam etwas besser in die Partie und erarbeitete sich auch gleich zwei dicke Chancen konnte diese aber nicht verwerten , im direkten Gegenzug konnte der TSV seine erste Chance nutzen und erzielte in der 3 Spielminute das 0:1 .Davon unbeeindruckt spielten die Kicker des FSV 06 weiter nach vorn und konnten durch Rocco Sulze in der 5  Spielminute ausgleichen .Nun entwickelte sich auf schweren nassen Boden eine intensive Partie in der beide Mannschaften viel Ehrgeiz und Willen zeigten .Der FSV 06 erarbeitete sich immer wieder durch schöne Passkombinationen und schnellem Spiel zahlreiche Chancen aber der TSV verteidigte stark und störte immer wieder entscheidend beim Torabschluss. In der 23 Spielminute spielte der FSV 06 nach einem Eckstoß das Spielgerät nicht konsequent aus der Gefahrenzonen, diese Chance nutzte der Stürmer Ole Schweigel eiskalt  und schoss den Ball von der Strafraumgrenze in die kurze untere Ecke zum 1:2. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach einer sehr Kräfteraubenden ersten Halbzeit motivierte das Trainerteam seine Mannschaft beim Pausentee noch mal kräftig und schickte sie in die zweite Hälfte.

Die Spieler des FSV 06 begannen die zweite Hälfte sehr gut, sie spielten von Beginn konzentriert aggressiv nach vorn und drückten  auf den Ausgleich. In der 30 Minute war es dann wieder Rocco der eine Flanke von Hugo direkt zum 2:2 verwandelte .Nach diesem Treffer übernahm der FSV 06 die Überhand in dieser Partie und der TSV konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte lösen, immer wieder spielte der FSV 06 zielstrebig nach vorn und konnte sich in der 35 Spielminute mit der erstmaligen Führung in dieser Partie belohnen .Erneuter Torschütze zum 3:2  war Rocco . Spieler, Trainer, Eltern  und auch Zuschauer waren jetzt außer sich und bejubelten diesen Treffer lautstark. Nun hieß es diese knappe Führung über die Zeit bringen und ins Viertelfinale einziehen .Hochkonzentriert spielten die Kids des FSV 06 weiter, aber auch die Spieler des TSV hatten sich hier noch nicht aufgegeben , immer wieder versuchten sie durch schnelle Konter den Ausgleich zu erzielen . Doch diese Angriffe konnte durch eine kompakte und starke Mannschaftsleistung immer wieder unterbunden werden .In der 48 Spielminute erzielte Rocco sein viertes Tor und machte endgültig den Deckel drauf. Durch einen schnellen Konter in der letzten Spielminute eingeleitet durch Konstantin durfte sich Rocco auch noch ein fünftes mal in die Torschützen Liste eintragen kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: „Man of the Match am gestrigen Sonntag war Rocco Sulze“ mit seinen fünf Treffern schoß er seine Mannschaft ins Viertelfinale. Aber nicht allein Rocco konnte diese Partie gewinnen , durch eine souveräne und kompakte Mannschaftsleistung konnten die E1 Junioren diesen Sieg perfekt machen . Ein großes Lob für die komplette Mannschaft vom Trainerteam für die erbrachte Leistung.

Nun verabschieden wir uns auch von der Draußen Saison mit einem großen großen Danke Schön an alle Eltern und Zuschauer für die Unterstützung auf und neben dem Platz.

Quelle: A.Dörrer