E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
7. Spieltag - 28.10.2017 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda II 3 : 4 FSV Sömmerda II

2x Sabhan Jindy Alyas, Mohammad Abo Khadour

Mohammad Abo Khadour, Sabhan Jindy Alyas, Elias Linke

0:1 (21')FSV Sömmerda II
1:1 (27')Sabhan Jindy Alyas (Mohammad Abo Khadour)
2:1 (31')Mohammad Abo Khadour (Sabhan Jindy Alyas)
2:2 (36')FSV Sömmerda II
2:3 (41')FSV Sömmerda II
3:3 (46')Sabhan Jindy Alyas (Elias Linke)
3:4 (50')FSV Sömmerda II

Verdientes Unentschieden unglücklich hergegeben

Heute trafen die E-2 Junioren des FSV Kölleda auf den aktuellen Staffelführenden den FSV Sömmerda. Bisher hat die Mannschaft aus Sömmerda noch keine Punkte gelassen, ihre Spiele alle gewonnen und stehen damit verdient auf dem 1. Platz der 2. Kreisliga Staffel.

Der FSV der aktuell noch den 2 Platz belegt, wollte dies aber ändern und zumindest versuchen die Gäste zu ärgern und Ihnen die weiße Weste nehme - was uns auch fast gelungen wäre.

Wir mussten heute leider auf unsere komplette Abwehr und damit auf 2 wichtige Stützen des Teams, verzichten. Deshalb konnten wir das Spiel nicht so wie gewohnt beginnen und mussten Umstellung vornehmen.

Das Spiel begann und beide Teams zeigten das sie nach vorne spielen und mindestens ein Tor erzielen wollten. So ergaben sich auf beiden Seiten beste Gelegenheiten um in Führung zu gehen, doch keine Seite konnte eine ihrer Chance nutzen. Als alle dachten es geht mit einem torlosen Unentschieden in die Pause, nutze Sömmerda eine Unachtsamkeit und konnte mit 1:0 in Führung und damit auch in die Pause gehen. Schade, hielten wir doch bis hierhin richtig gut dagegen.

Die Trainer versuchten in der Pause die Kinder wieder aufzubauen und sagten sie sollen so weiter spielen, wie sie bisher gespielt haben und weiter Druck machen. Das taten sie auch. Sie kämpften weiter und erarbeiteten sich Chancen. Ab jetzt übernahm Kölleda etwas mehr die Initiative und konnte den Ausgleich und kurze Zeit später sogar die Führung erzielen. Mit dem 2:1 im Rücken wechselten wir durch und versuchten weiter Druck zu machen. Doch das Spiel kippte und Sömmerda kam jetzt besser ins Spiel. Leider konnte Sömmerda in dieser Phase den Ausgleich und die erneute Führung erzielen.

Doch Köleda gab nicht auf und glich wieder aus und das nicht unverdient, denn auch die eingewechselten Spieler nahmen den Kampf an und versuchten alles hier doch noch etwas mitzunehmen und hielten gut dagegen. Was für ein Spiel, nichts für schwache Nerven. Bis zum Schluss ging es weiter hin und her und das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Doch in der letzten Minute mit der letzten Aktion des Spiels gelang den Gäten mit einem Fernschuss der etwas glüklich im Tor landete der 4:3 Siegtreffer. Schade!

Wir hätten bei dieser Leistung ein Unentschieden verdient gehabt, machten wir es doch Sömmerda mehr als schwer bei uns Punkte mitzunehmen. Doch es reichte leider nicht. Manchmal ist es so das man gut spielt und am Ende mit leeren Häden da steht. Aber jede Niederlage macht uns stäker, da wir aus Niederlagen sehr viel lernen können und sehen woran wir arbeiten müssen. Gutes Spiel von beiden Mannschaften, mit dem glücklicheren Ende für die Gäste.

Fazit: Gutes Spiel von beiden Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für die Gäste,, ein Unentschieden wäre deutlich gerechter gewesen. Aber leider wurden wir für unsere individuellen Fehler bestraft. Stellen wir diese ab und gehen noch etwas konzentrierter zu werke, können wir auch Sömmerda schlagen. Zum Schluss können wir auf diese gezeigte Leistung stolz sein und darauf aufbauen. Kopf hoch und nächste Woche auf zum nächsten Spiel.