F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga, Staffel 3
5. Spieltag - 16.09.2017 10:00 Uhr
SV Salamander   FSV 06 Kölleda
SV Salamander 7 : 0 FSV 06 Kölleda

1:0 (15')SV Salamander
2:0 (19')SV Salamander
3:0 (20')SV Salamander
4:0 (22')SV Salamander
5:0 (34')SV Salamander
6:0 (38')SV Salamander
7:0 (40')SV Salamander

100 Schuß - 7 Treffer

Man könnte sagen: Der Gegner biss sich an uns die Zähne aus. Uns war klar, was dies für ein Spiel werden würde. Werningshausen spielt eine klare Favoritenrolle um die Meisterschaft der F-Junioren. Sie sind Torgefährlich, zwei Köpfe größer und spielen das dritte Jahr so zusammen. Unsere Taktik: Abwehr. Wir stellten unsere kämpferisch stärksten Spieler in die Abwehr und setzten ein weiteres Bollwerk direkt davor. Benni musste allein im Sturm zurecht kommen. Die Taktik ging auf, zumindest in der ersten Halbzeit. Werningshausen kreiste uns ein, das ganze Spiel fand in unserer Hälfte statt. Doch wir wehrten uns massivst. Es dauerte 15 Minuten bis es dem Gastgeber gelang unsere Abwehr mit einem Weitschuss zu überlisten. Gegen diesen stark getretenen Schuss war Hannah machtlos. Zuvor ballerte man gefühlte 50 Mal auf unser Tor. Doch unsere Abwehr stand und Hannah griff sehr oft ein und hielt die Bälle sicher. Bis zum ersten Gegentreffer 5 Minuten vor der Pause. Dann brachen wir ein. In der 19. und 20. Minute kassierten wir noch 3 Treffer und gingen völlig erschöpft in die Pause.

Den Kindern hingen die Köpfe, sie rechneten mit allem, aber nicht mit einem Lob von ihrem Trainerteam. Ja es ist ein Rumpelspiel, bei dem wir nicht zum Zug kamen, aber es gibt so Spiele wo man sich einfach nur wehren muss um das Ergebnis so gering wie möglich zu halten. Dies versuchten wir den Kindern zu vermitteln. Es gibt auch wieder andere Spiele. Zudem waren wir auch nicht voll besetzt. Wir motivierten die Kinder, was recht schwierig war, doch sie bemühten sich genauso weiter zu spielen.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein selbiges Bild wie in der Ersten. Nur das Werningshausen gefrustet war, das merkte man deutlich. Doch auch wir liesen nach. Die weiteren 4 Gegentreffer wären vermeidbar gewesen wenn man konsequenter dazwischen gegangen wäre. Die Kräfte waren am Ende. Der Schlußpfiff war wie eine Erlösung. Dennoch sind wir zufrieden. Unsere Kinder haben echt gekämpft und sich gewehrt wie sie konnten.