Fußballfest mit vielen glücklichen Kindern

Sascha Stengel, 13.07.2023

Fußballfest mit vielen glücklichen Kindern

Am 1.Juli 2023 hatten wir sechs Mannschaften nach Kölleda eingeladen und alle sind auch erschienen. Wir selber stellten mit 30 Kindern zwei Mannschaften. Als Favoriten hatten wir vor dem Turnier den FC Thüringen Jena, Empor Walschleben und die Rot- Weißen aus Wiehe ausgemacht.

Der Favoritenrolle kamen zumindest die beiden Erstgenannten nach und marschierten mit drei Siegen als jeweils Erstplatzierte durch die Vorrunde. Wiehe dagegen mühte sich, fand allerdings noch nicht so richtig in das Turnier und belegte mit 0 Punkten den letzten Platz.

Da die Vorrunde allerdings noch nicht das Ende vom Lied war und nur die Qualifikation für das eigentliche Turnier, konnten die Rot-Weißen aus Wiehe, im danach stattfindenden Silber-Cup, ihre Klasse zeigen und gewannen diesen ohne Niederlage. Das schöne an diesem Modus ist, dass die letzten Spiele alles noch drehen können, somit die Spannung für alle hoch bleibt und am Ende gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen.

So kam es dann auch im Gold-Cup, in der letzten Runde zum Showdown, dass jede Mannschaft noch hätte Erster werden können. Entscheidend waren am Ende nur Nuancen und das zeigt, wie nah die Mannschaften beieinander waren.

Wir möchten uns bedanken bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Eltern- und Großeltern, die sehr viel möglich gemacht haben, der Pinselbine die uns ein sehr schönes Plakat erstellt hat, Evento, die uns zwei Zelte zur Verfügung stellten, der Stadt Kölleda von denen wir Sitzgarnituren bekamen und natürlich den Sponsoren, denn ohne diese hätte es keine Medaillen, Pokale oder gar Eis gegeben.

Hier geht es zu den Bidern

Ergebnisse Vorrunde:

Ergebnisse Hauptrunde: