Erste in der Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft

Carsten Rößler, 22.01.2024

Erste in der Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft

Als Mannschaft mit der weitesten Anreise ging es für die Pfefferminzstädter am vergangenen Sonntag nach Stadtroda zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft im Futsal. Gegen die regionalen Vertreter aus der Kreis- und Landesebene musste der FSV 06 mindestens Zweiter werden, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Gegen den SSV 1938 Großenstein (3:1), FSV G/W Stadtroda II (1:0) sowie den FSV Ilmtal Zottelstedt (3:0) gewannen unsere Jungs. Nur gegen die BSG Chemie Kahla (0:1) tat man sich schwer. Dabei hatten wir selbst einige Hundertprozenter auf dem Fuß, welche leider ungenutzt blieben und bekamen nach einer Unachtsamkeit den Gegentreffer.

Trotzdem reichte es zum zweiten Platz und somit zur Teilnahme bei der Endrunde am 04.02.2024 in Apolda. Turnierbeginn ist dann 13 Uhr.

Für den FSV 06 Kölleda spielten:

Jannik Koch (TW), Stephen Seeley (1 Tor), Farhat Shebli (2 Tore), Lucas Pauli (4 Tore), Eric Weidner, Ben Gänsler, Colin Rößler, Nick Maroldt und Kafi Lakhdar