Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

Spannender Kampf um die Vormacht im Fußballkreis Erfurt-Sömmerda

Sascha Stengel, 10.03.2024

Spannender Kampf um die Vormacht im Fußballkreis Erfurt-Sömmerda

Von den sieben Erfurt-Sömmerdaer Landesklässlern haben sechs die Chance, am Saisonende der beste zu sein. Das Team, das im alten Jahr vorn lag, schwächelt aktuell.

Um die Frage, wer die Nummer eins des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda in der Landesklasse ist, ist ein spannender Kampf entbrannt. Während die im alten Jahr diesbezüglich auf der Pole Position stehenden Kölledaer (26 Punkte) mit zwei Pleiten denkbar schlecht ins neue Jahr gestartet sind, melden die aktuell formstärkeren Teams aus Walschleben (29), Gispersleben (27), Büßleben (24) und Erfurt Nord (23) Ansprüche auf den Thron an. Und auch den FSV Sömmerda (20), der sich zuletzt mit zwei Siegen aus dem Keller befreit hat, kann man noch nicht abschreiben. Nur für Aufsteiger Union Erfurt zählt allein das Vorhaben, die rote Laterne endlich loszuwerden.

Dazu haben die Unioner bereits am Sonntag (12.30 Uhr) die Chance. Am 18. Spieltag empfangen sie inmitten ihrer Derby-Wochen den als Vierten aktuell Führenden des Septetts aus Walschleben. Ebenfalls Heimrecht haben Erfurt Nord am Samstag (14 Uhr) gegen den Zweiten Wüstheuterode sowie am Sonntag (14 Uhr) der Sechste Gispersleben (zuletzt zwei Siege und 9:1-Tore) gegen den punktgleichen Fünften Großengottern und der Siebte Kölleda gegen den Drittletzten Auleben. Zur gleichen Zeit ist der Neunte Büßleben beim Vorletzten Bischofferode klar favorisiert, während die Sömmerdaer im Eichsfeld die knifflige Aufgabe beim Dritten Siemerode lösen müssen.


Quelle:https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/sport-erfurt-und-soemmerda/article241838044/Spannender-Kampf-um-die-Vormacht-im-Fussballkreis-Erfurt-Soemmerda.html?fbclid=IwAR3hPgOpSm3-_DWv1iYObpk5D2KkHgXNoXOnscTCzIkfHzGSrMxlgPBNKk0