Ehrung vor dem Derby

Carsten Rößler, 29.03.2024

Ehrung vor dem Derby

Das wichtige Derby gegen den FSV Sömmerda, am vergangenen Sonntag, hatte den richtigen Rahmen für die Ehrung zweier langjähriger Vereinsmitglieder. Vor dem Spiel übergaben wir die Ehrenurkunden an Wolfgang Zeh und Klaus Rößler. Beide sind weit über 60 Jahre Mitglied als Spieler, Trainer sowie Klaus auch als Funktionär in Kölleda. Wolfgang und Klaus sind nun Ehrenmitglieder auf Lebenszeit und das haben sie sich verdient. Wir bedanken uns bei beiden für ihr langjähriges Engagement und die Treue zu unserem Verein. Wir wünschen alles Gute und sehen uns wieder zum nächsten Heimspiel.   ;-)

Wolfgang "Reattle" Zeh (geb. 19.05.1957)

-        erstes Spiel 1963 in Weimar auf dem Lindenberg (BSG Einheit Kölleda)

-        hat alle Stationen im Jugend- und Männerbereich durchlaufen

-        > dabei einige Kreismeisterschaften sowie Pokalsiege gefeiert

-        zwischenzeitlich auch als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich engagiert

-        2018 Vizelandesmeister Ü55 mit den Alten Herren im Futsal

-        2018 Landesmeister Ü60 mit den Alten Herren im Futsal

-        ist mittlerweile einer der ältesten noch aktiven und treuesten Trainingsteilnehmer bei den Alten HerreHerren

Klaus Rößler (geb. 20.08.1951)

-        hat alle Stationen im Nachwuchsbereich in Kölleda durchlaufen

-        anschließend mit 17 Jahren in den Männerbereich (BSG Einheit Kölleda)

-        Sportlehrerstudium bei der DHfK Leipzig mit Fachrichtung Fußball, Erreichen einer hohen Trainerlizenz im DDR-Fußball (heutige A-Lizenz)

-        nach dem Studium berufs- und wohnungsbedingt in Kindelbrück Fußball gespielt, später wieder zurück nach Kölleda

-        1994 bis 1996 Trainer der ersten Männermannschaft in der Thüringenliga (SV Funkwerk Kölleda)

-        zusätzlich im Vorstand tätig

-        seit 2011 Nachwuchstrainer unserer „goldenen Generation“ (viele Erfolge gefeiert), zuletzt Kreismeister mit den A-Junioren (2023)

-        2018 Vizelandesmeister Ü55 mit den Alten Herren im Futsal

-        2018 Landesmeister Ü60 mit den Alten Herren im Futsal