E-Junioren sind Vizemeister im Futsal

Carsten Rößler, 13.12.2015

E-Junioren sind Vizemeister im Futsal

Mit einer erneut starken Leistung holten sich die E-Junioren des Trainergespanns Rößler den Vize-Kreismeistertitel im Futsal. Das erste Spiel gegen Lok Erfurt II dominierte der FSV 06 und gewann 2:0. Die nächste Partie gegen Eintracht Erfurt I endete durch zwei vermeidbare Gegentore trotz spielerischer Überlegenheit mit einem 2:2 Remis. Nun traf Kölleda auf den Mitfavoriten Empor Erfurt I. In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch drei aufeinanderfolgende ungewohnte Fehler innerhalb von zwei Minuten nutzte Empor eiskalt aus, um eine 3:0 Führung zu erzielen. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden. Die verbleibende Zeit reichte dann trotz einiger guter Torchancen nicht mehr aus. Empor machte dadurch einen großen Schritt Richtung Turniersieg. Nun war Aufmunterungsarbeit angesagt. Denn der zweite Platz war durchaus noch drin. Doch dafür mussten die letzten Partien gegen beide Sömmerdaer Vertretungen gewonnen werden. Das Team riss sich zusammen, schwörte sich ein und mobilisierte letzte Kräfte. Mit einem 2:1 Sieg gegen Sömmerda II und einem 1:0 Erfolg gegen Sömmerda I sicherte sich der FSV 06 Kölleda den zweiten Platz und somit den Vize-Kreismeistertitel im Futsal.

Gratulation an unsere E-Junioren, die zeitweise mit einem eindrucksvollen Kombinationsfußball die Zuschauer verzückten. Glückwunsch an die souveräne Vorstellung des SV Empor Erfurt I, welche an diesem Tag die klar bessere sowie effektivere Mannschaft war und mit ihrem Team verdient den Kreismeister stellte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FSV 06 Kölleda I                   :        ESV Lok Erfurt II           2:0

SpVgg. Eintracht Erfurt I       :        FSV 06 Kölleda I          2:2

FSV 06 Kölleda I                   :        SV Empor Erfurt I         0:3

FSV Sömmerda II                  :        FSV 06 Kölleda I          1:2

FSV Sömmerda I                   :        FSV 06 Kölleda I          0:1

Tabelle:

1. SV Empor Erfurt I            10:0 Tore   15 Punkte
  2. FSV 06 Kölleda I               7:6 Tore   10 Punkte
  3. SpVgg. Eintracht Erfurt I  3:3 Tore     6 Punkte
  4. ESV Lok Erfurt II               2:4 Tore     4 Punkte
  5. FSV Sömmerda I             1:5 Tore     3 Punkte