Blitzturnier als Teil der Vorbereitung

Steffen Walther, 22.04.2017

Blitzturnier als Teil der Vorbereitung

Zur Überbrückung der spielfreien Zeit und Vorbereitung auf die noch ausstehenden 4 Ligaspiele bestritten wir bereits am vergangenen Dienstag bei winterlichem Wetter ein Trainingsspiel gegen die Sportfreunde Leubingen. In einem in allen Belangen fairem Spiel setzte sich unser Team am Ende problemlos durch und ging als Sieger vom Platz. Dank an die Sportfreunde, die bei diesen Temperaturen sogar den Grill anwarfen damit die Kinder sich nach dem Spiel mit einer heißen Wurst stärken konnten.

Am heutigen Samstag organsierten wir zusammen mit dem FSV Sömmerda ein kleines Blitzturnier mit 4 Teams, den Kreisligisten Kölleda, Sömmerda, Erfurt Nord II sowie den Kreisoberligisten Empor Erfurt. Im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin- und Rückrunde a 15 Minuten hatte jedes Team 6 Spiele und somit Möglichkeiten ausgiebig zu testen. Gespielt wurde parallel auf 2 Plätzen im Kurt-Neubert-Sportpark. Mit jeweils 4 Siegen gegen Sömmerda und Empor Erfurt sowie 2 Unentschieden gegen Erfurt Nord waren wir mit den Leistungen unserer Kinder sehr zu frieden. Trotz des Ehrgeizes aller Teams Ihre Spiele siegreich zu gestalten, liefen diese alle sehr fair ab. Ein großes Dankeschön richten wir an die Spielermuttis des FSV Sömmerda, die mit Kuchen, Würstchen und Getränken die Verpflegung organisierten.

Am kommenden Dienstag folgt noch ein Trainingsspiel in Weißensee und am 1. Mai als Abschluss die gemeinsame Teilnahme am Schlossberglauf in Beichlingen bevor es am 08. Mai in die letzten Partien der Saison geht.

Quelle:Steffen Walther