1.Frauen : Spielbericht

0:1 (12')Claudia Ziegenhorn per Weitschuss
1:1 (15')SV Vogelsberg
1:2 (30')Julia Kreutz per Freistoss
1:3 (42')Saphira Grau (Julia Kreutz)
2:3 (43')SV Vogelsberg
2:4 (83')Michelle Voigt (Zoe Cioch)

Erster Auswärtssieg in dieser Sasion

Bei schönstem sonnigen Wetter und heißen Temperaturen waren wir letzten Sonntag zu Gast in Vogelsberg. Nach kurzem Abtasten gingen wir schon nach 12 Minuten durch einen schönen Weitschuss von Claudi in Führung. Wir übernahmen über weite Strecken die Spielkontrolle und zeigten einige sehenswerte Kombinationen. Doch die Führung hielt nicht lange. Nach einer knappen Viertelstunde machten die Gastgeber nach einem Abpraller das 1:1. In der Folge hatten wir noch einige gute Chancen die aber bis zur 30 Spielminute ungenutzt blieben. Hier verwandelte Julia einen Freistoß zum 1:2 von der Mittellinie direkt. Nur 12 Minuten später erhöhte Saphira dann auf 1:3. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte die Heimmannschaft dann noch einmal auf 2:3, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In Hälfte zwei hatten die Gastgeber dann eine kurze Druckphase. Diese konnten wir aber standhalten. In den Schlussminuten übernahmen wir dann wieder die Spielkontrolle und erhöhten in der 83.Minute durch Mii auf 2:4. Dies war dann auch der Endstand.

Quelle: JO