Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Jüttner Landesklasse Staffel 2
30. Spieltag - 16.06.2024 15:00 Uhr
FC Erfurt Nord   FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 4 : 3 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frederik Gast, Lucas Pauli

Assists

Denny Stang, Ben Gänsler, Mikka Eichentopf

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (16')FC Erfurt Nord
2:0 (32')FC Erfurt Nord
2:1 (36')Frederik Gast (Ben Gänsler)
3:1 (55')FC Erfurt Nord
3:2 (60')Lucas Pauli (Mikka Eichentopf)
3:3 (55')Frederik Gast per Kopfball (Denny Stang)
4:3 (69')FC Erfurt Nord

In wildem Sommerkick einem starken Gegner knapp unterlegen

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Sebastian Fernschild und Thomas Rudolph)

Landesklasse: Erfurt Nord behauptet sich in torreicher Partie und pirscht sich an Kölleda vorbei.

Nord – Kölleda 4:3

Beide Teams geizten nicht mit Toren und lieferten sich ein schnelles, gutklassiges Duell. Das bessere Ende hatte Nord, das durch den Erfolg an den Kölledaern vorbei noch auf Rang drei sprang, während der FSV Fünfter wurde. „Dritter oder Zweiter wäre schöner gewesen, aber ich sehe die gesamte Saison“, befand Gästetrainer Dominik Sulze.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz begannen die Hausherren besser und gingen kurios in Führung. Einen langen Einwurf Deckers setzte Menz per Kopf ins Netz (16.). Nord war vor allem über den wendigen Adams gefährlich, den Kölleda nicht in den Griff bekam. Das 2:0 durch Stolpe, der ins lange Eck traf (32.), entsprach dem Spielverlauf, zumal Nord noch einige Möglichkeiten liegenließ. Gasts 2:1 kam daher überraschend (36.), dafür aber Kölleda deutlich besser aus der Pause, auch wenn Menz auf 3:1 erhöhte (54.). Pauli und Gast (61./66.) sorgten für den Ausgleich. Nun hätte die Partie in beide Richtungen kippen können. Das bessere Ende besaßen die Nordler in Form von Adams, der der Abwehr entwischt war (69.).

 

Quelle fussball.de

Nordler machen Boden gut

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FC Erfurt Nord – FSV 06 Kölleda, 4:3 (2:1), Erfurt

 

Der FC Erfurt Nord und der FSV 06 Kölleda lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich die Pfefferminzstädter und die Nordler mit 3:3 voneinander getrennt.

Phillip Menz brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. Die Fans des FC Erfurt Nord unter den 85 Zuschauern durften sich über den Treffer von Maximilian Stolpe aus der 32. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Das 1:2 des FSV 06 Kölleda bejubelte Frederik Gast (36.). Ein Tor auf Seiten der Nordler machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Dominik Sulze schickte Mikka Eichentopf aufs Feld. Martin Schaar blieb in der Kabine. Menz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Mit schnellen Toren von Lucas Pauli (60.) und Gast (66.) schlugen die Pfefferminzstädter innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. In der 67. Minute stellte der FC Erfurt Nord personell um: Per Doppelwechsel kamen Andy Pham und Damir Barcic auf den Platz und ersetzten Stephan Wetzold und Marcel Decker. Marvin Adams traf zum 4:3 zugunsten des FC (69.). Am Ende behielten die Nordler gegen den FSV 06 Kölleda die Oberhand.

Der FC Erfurt Nord bewies in dieser Saison mit dem erreichten dritten Rang großes Potential. Für den Gang nach oben reichte es jedoch noch nicht. Das Team von Trainer Tobias Eckermann trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 82:50 ab. Das Heimteam steht mit insgesamt 14 Siegen, sieben Remis und neun Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Zum Ende des Fußballjahres bekleiden die Pfefferminzstädter den sechsten Tabellenplatz. Probleme hatten die Gäste in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 50 geschossene Tore stehen für die Kölledaer zu Buche. Was für den FSV 06 Kölleda bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 14 Siege und sechs Remis stehen zehn Pleiten gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machten die Pfefferminzstädter deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.


Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Sebastian Fernschild und Thomas Rudolph) & fussball.de

Vorbericht zum Spiel