Für unsere Mannen geht es morgen an die „Deutsche Märchenstraße“ nach Bad Heiligenstadt in den Ortsteil Siemerode. Das Spiel aus dem Dezember wird am Gründonnerstag nachgeholt, was natürlich kein schöner Zeitpunkt für Freizeitfußballer ist. Immerhin ist der morgige Donnerstag ein Arbeitstag und die zu fahrende Strecke ist 140 Km lang und benötigt mindestens 1,5 Stunden, an einem normalen Wochentag, was der Donnerstag vor Ostern aber nicht ist. Für unsere Mannschaft ein deutlicher Nachteil. Nichtsdestotrotz ist das Spiel so angesetzt, da am Karfreitag kein Fußball gespielt werden darf, in Thüringen.

In den sechs Begegnungen dieses Jahres konnten die Eichsfelder 10 Punkte einsammeln, was eine zufriedenstellende Ausbeute darstellt. Die Gastgeber sind also gut in Form. Das sah im vergangenen Jahr nicht ganz so aus, als man in den sechs Spielen vor der Winterpause nur magere zwei Pünktchen erbeuten konnte.

Unsere Mannschaft absolvierte seit der Winterpause sieben Spiele und erzielte in diesen neun Punkte. Aber vor allem am letzten Spieltag zeigte die Truppe, was in ihr steckt. Genau diese Einstellung wünsche ich mir und sehr wahrscheinlich alle Anhänger auch beim morgigen Auswärtsspiel. Mit einem Unentschieden würden wir zwei Plätze nach oben springen und das ist doch ein lohnenswertes Ziel.

Wir wünschen allen Mitfahrenden eine staufreie Anreise, ein erfolgreiches Spiel und eine gesunde Heimkehr.