2.Männer : Spielbericht

1:2 (81')Einheit Schwerstedt
1:3 (94')Einheit Schwerstedt

Niederlage trotz spielerischer Überlegenheit

Gegen die SG Einheit Schwerstedt holte sich die Reserve von SG FSV 06 Kölleda eine 1:3-Schlappe ab. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Einheit Schwerstedt enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte SG FSV 06 Kölleda II durch ein 2:1 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer der SG Einheit Schwerstedt zeichnete Mario Schöntube verantwortlich (12.). Zur Pause hatte die Mannschaft von Sebastian Heß eine hauchdünne Führung inne. Majed Abo Khadhour vollendete in der 60. Minute vor 78 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Wenig später kamen Abdullah Adil Ismael Al-Gburi und Lucas Pauli per Doppelwechsel für Abo Khadhour und Colin Rößler auf Seiten von SG FSV 06 Kölleda II ins Match (60.). Der Ligaprimus brachte den Ball zum 2:1 über die Linie (81.). Die SG Einheit Schwerstedt baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Max Högler in der 94. Minute traf. Die 1:3-Heimniederlage von SG FSV 06 Kölleda II war Realität, als Schiedsrichter Marco Weiß die Partie letztendlich abpfiff.

Die Elf von Trainer Marc Schemann klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Nach 17 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Einheit Schwerstedt 44 Zähler zu Buche. Die SG Einheit Schwerstedt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Einheit Schwerstedt.

SG FSV 06 Kölleda II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Einheit Schwerstedt derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

SG FSV 06 Kölleda II gibt am Dienstag seine Visitenkarte bei SV Salam. Werningshausen ab. Am Sonntag muss die SG Einheit Schwerstedt vor heimischer Kulisse gegen SG Traktor Eckstedt I ran.

25.04.2024, Sascha Stengel

Spitzenreiter kommt nach Leubingen

Vorbericht

Am Samstag empfängt unsere Zwote den Spitzenreiter aus Schwerstedt. Dieser musste bis heute nur eine Niederlage verarbeiten und das war am 31.10.2023 in Schwerstedt und zwar gegen unsere Zwote.

Dementsprechend werden sie heiß auf Wiedergutmachung sein. Die Gäste streiten sich mit Gebesee um den Platz an der Sonne und haben mit Sicherheit nichts zu verschenken. Wir dagegen haben uns, dank des schwachen Jahresauftaktes, ins Mittelfeld verabschiedet. Alle Träumereien sind damit erledigt, auch wenn es schön war.

Nun gilt es die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und dem 100-jährigem Bestehen der Sportfreunde Rechnung zu tragen. Bis zum dritten Platz sind es nur 4 Punkte und wir haben auch noch ein Spiel weniger.

Ganz sicher wird es am Bierwagen und am Grill Leckereien für jeden geben und man wird nach der langen Zeit, ohne Spiel in Leubingen, einige alte Gesichter wieder treffen.

Top-Fakt 🚀Schwerstedt hat die letzten 8 Spiele in Folge nicht mehr verloren

Top-Fakt 🚀6 Spiele nacheinander konnte Kölleda/Leubing... II zuletzt nicht mehr gewinnen

Top-Fakt 🚀Aktuell steht Schwerstedt bei 13 Saisonsiegen, ligaweit die Bestmarke