Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
15. Spieltag - 09.05.2015 10:00 Uhr
SpG Sprötauer SV   FSV 06 Kölleda
SpG Sprötauer SV 0 : 10 FSV 06 Kölleda
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Colin Rößler, 2x Ben Sulze, Ida Kämmerer, Jonas Maroldt, Levi Hoffmann, Nils Bretschneider, Louis Hoffmann

Assists

2x Jonas Maroldt, Theo Leifer

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')Ben Sulze (Jonas Maroldt)
0:2 (07')Levi Hoffmann
0:3 (09')Ida Kämmerer
0:4 (11')Colin Rößler
0:5 (20')Ben Sulze
0:6 (23')Jonas Maroldt
0:7 (31')Colin Rößler
0:8 (35')Colin Rößler
0:9 (47')Nils Bretschneider (Jonas Maroldt)
0:10 (49')Louis Hoffmann (Theo Leifer)

Trotz gutem Spiel zu viel liegen gelassen

Wie gegen Olbersleben war das Spiel in Sprötau am vergangenen Samstag ebenfalls unseren Nachwuchstalenten vorbehalten.

In der ersten Hälfte der Partie sah es spielerisch sehr gut aus. Doch die Chancenverwertung und ausbaufähigen Torschüsse ließen Platz für Kritik. Ben, der wieder ein prima Spiel machte, stand in der zweiten Minute richtig und netzte zum 1:0 ein. Levi und Ida erhöhten kurze Zeit später souverän zum 3:0. Immer wieder lief Kölleda dem Gastgeber den Ball ab und spielte über mehrere Stationen den Angriff aus. In der 11., 20. und 23.Minute trafen Colin, Ben und Jonas zum 6:0 Pausenstand aus Sicht des FSV. Dennoch ließen wir aufgrund von schwachen oder unplatzierten Torschüssen zu viele Chancen liegen. In Halbzeit zwei lief spielerisch nicht mehr viel zusammen. Der Ball wurde zu lange von jedem Einzelnen geführt anstatt abzuspielen. Auf dem engen Spielfeld hatte unser Spielaufbau zeitweise kaum Struktur. Die Kölledaer hatten trotzdem ihre Chancen. So erhöhte Colin in der 31. und 35. zum zwischenzeitlichen 8:0. Nach ein paar Anweisungen und Umstellungen fing Kölleda wieder an zu spielen. Ben im Sturm kam den Bällen nun entgegen und bot seinen Mitspielern eine weitere Anspielstation. Durch gutes Kombinationsspiel erarbeiteten wir uns etliche Möglichkeiten. Leider wurden diese wieder teilweise fahrlässig vergeben. In der 47. Minute flankte Jonas vor das gegnerische Tor und fand einen Abnehmer in Nils, der kühl das Spielgerät in die Maschen jagte. Kurz darauf schickte Theo seinen Mannschaftskameraden Louis mit einem feinen Pass durch die Gasse, der diesen schönen Spielzug mit einem Tor zum 10:0 Endstand vergoldete. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, aber an der Chancenverwertung müssen wir in den kommenden Tariningseinheiten weiter arbeiten. Großen Respekt an die Gastgeber, welche bis zum Schluss gekämpft haben und trotz der vielen Niederlagen den Spaß am Fußballspielen nicht verlieren.

Am kommenden Samstag folgt erneut ein Spitzenspiel. Wir haben dann den Tabellenzweiten SV Frohndorf/Orlishausen zu Gast. Hier gilt wieder mit voller Kapelle zu punkten und einen großen Schritt zum erklärten Ziel zu machen. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

Es spielten: Colin Scheller (TW), Ben Sulze (2 Tore), Louis Hoffmann (1 Tor), Theo Leifer, Colin Rößler (3 Tore), Jonas Maroldt (1 Tor), Ida Kämmerer (1 Tor), Levi Hoffmann (1 Tor), Nils Bretschneider (1 Tor), Jannik Koch, Tim Rauch und Elias Weidich

Eine Randbemerkung zum Schluss

Für die Trainer der E-Junioren ist es immer ein Drahtseilakt und eine Herausforderung über die gesamte Saison hinweg mit 18 spielberechtigten Kindern zum Einen den neuen Spielern genügend Einsatzzeiten zu geben und zum Anderen die richtige Mannschaftsaufstellung zu finden, um Spiele erfolgreich zu absolvieren. Gerade in dieser Saison sind nach langer Zeit wieder Titel für unsere Jugend und den Verein greifbar. Deshalb sind solche Partien geeignet, unseren Nachwuchstalenten ausreichend Spielpraxis geben zu können, welche sonst bei Vergleichen gegen stärkere Mannschaften weniger zum Einsatz kommen. Auch das Training, gemeinsam mit den erfahrenen Kindern, hilft den Nachwuchsspielern den Fußball optimal zu erlernen. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese sich in den nächsten Jahren enorm weiterentwickeln werden. Es gibt nichts Schöneres, als die Fortschritte der Kinder Monat für Monat sehen zu dürfen. Entgegen externer kurzfristig ausgelegter Meinungen haben wir dafür einen Plan, um langfristig auch im Großfeldbereich genügend Nachwuchs heranzuziehen und die Jugendlichen später gut ausgebildet in den Erwachsenenspielbetrieb gehen können.