Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
15. Spieltag - 21.04.2013 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Frohndorf
FSV 06 Kölleda 3 : 4 SV Frohndorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lenny Nowak, Moritz Palesch, Joel Gafron

Assists

Lenny Nowak, Louis Zeiße

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (08')Moritz Palesch (Lenny Nowak)
1:1 (26')SV Frohndorf
1:2 (30')SV Frohndorf
2:2 (31')Lenny Nowak (Louis Zeiße)
2:3 (32')SV Frohndorf
3:3 (33')Joel Gafron
3:4 (48')SV Frohndorf

Unglückliche Niederlage

Am Sonntag empfingen wir bei besten Bedingungen die Mannschaft aus Frohndorf. Unsere Bilanz sieht in dieser Saison nicht gerade gut aus. 3 Niederlagen, davon 2 bei den Hallenmeisterschaften.
Das Hinspiel verloren wir mit 7:1 und das auch völlig verdient. Diese Schmach wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und wollten dieses Mal unbedingt gewinnen. So gab es vor dem Spiel einige taktische Anweisungen, die in Halbzeit 1 auch einwandfrei umgesetzt wurden. Wir spielten unsere beste erste Halbzeit in dieser Saison. Nun zum Spiel:
Gleich zum Beginn hatten wir eine hundertprozentige Chance, die durch uns selbst entschärft wurde. Joel setzte ca. 17 Meter vor dem Tor zum Dribbling an, dribbelte bis 5 Meter vors Tor und dann kam Lenny und spitzelte den Ball von Joels Füßen. Besser hätte es ein Frohndorfer Verteidiger nicht machen können. Kurz danach hatten wir eine Ecke von links, die Lenny zentral vor das gegnerische Tor flankte, wo Moritz stand und nur einköpfen musste. Leider siegte die Angst und der Kopf wurde eingezogen. Wir stellten die Gegner ordentlich zu und standen eng am Mann. Damit konnte der Gegner überhaupt nicht umgehen. In der 8. Minute gab Lenny, der heute zentral in der Mitte spielte, einen Zuckerpass nach rechts auf Moritz. Dieser ging aufs Tor zu und versenkte den Ball im langen Eck. Endlich die hochverdiente Führung. So ging das die ganze erste Halbzeit weiter. Wir vergaßen dabei aber, die Tore zu machen. Frohndorf kam in Halbzeit 1 bis auf zwei Ausnahmen nicht aus der eigenen Hälfte.
So schworen wir uns in der Halbzeit auf die zweite Hälfte ein und wollten genauso weiterspielen. Wahrscheinlich hatte der ein oder andere sich das leichter vorgestellt, als es dann werden sollte. Gleich beim Anstoß setzte Frohndorf unsere Abwehr mit mehreren Doppelpässen außer Gefecht und es fiel das 1:1. So begann eine sehr turbulente 2. Halbzeit! Wir drückten und Frohndorf konterte. Unser Gegner schaltete jetzt besser bei Ballgewinn um und kam so durch einen Konter zum 1:2. Nur eine Minute später erzielte Lenny durch einen Fernschuss das 2:2. Darauf folgte eine Kopie vom 1:2. Mit 2-3 guten Doppelpässen kam Frohndorf vor unser Tor und erzielte sofort die erneute Führung. Joel, sichtlich angefressen, dribbelte nach dem darauf folgenden Anstoss in Messi-Manier durch die gesamte Frohndorfer Mannschaft und erzielte mit einem satten Linksschuss das 3:3. Vom 1:2 bis zum 3:3 vergingen gerade einmal 4 Minuten. Das Spiel war sehr intensiv und forderte auch sichtlich Kraft. So kam die 48. Minute. Ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ermöglichte Frohndorf die Konterchance, die zum 3:4 führte. Kurz vor Schluss hatte Philipp, links im Strafraum stehend, noch die Chance zum Ausgleich. Der Ball ging leider rechts am Tor vorbei. Schluss!
Ich muss sagen, dass die gesamte Mannschaft dieses Mal sehr gut gespielt hat. Wenn sie es jetzt noch schafft, alle ins Spiel einzubeziehen und bei Rückschlägen nicht aufeinander loszugehen, können wir in den folgenden Wochen noch den einen oder anderen Sieg einfahren
Unser nächster Gegner heißt Großrudestedt. Der Tabellenzweite und aktuelle Hallenkreismeister wird ein noch unangenehmerer Gegner werden. Immerhin besteht die Mannschaft aus kompletten 02er Jahrgängen. Zu Hause verloren wir 0:12 gegen sie. Seitdem haben wir aber 3 Spieler aus der ehemaligen D2 dazubekommen und sind auch allgemein sicherer geworden. Vielleicht können wir ja dort für eine Überraschung sorgen.