Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
12. Spieltag - 15.03.2014 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda 4 : 0 FSV Sömmerda II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, Louis Hoffmann

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')Louis Hoffmann
2:0 (15')Tim Gerhard
3:0 (18')Tim Gerhard
4:0 (40')Tim Gerhard

Sieg trotz Gegenwind

Am vergangenen Samstag war der FSV Sömmerda II zu Gast. Im Hinspiel, welches für einige Spieler das erste Punktspiel überhaupt war, gewannen wir in Sömmerda mit 0:2.
Am Anfang der Partie brauchte Kölleda einige Zeit, um sich brauchbare Chancen zu erarbeiten. Man hatte sichtlich Probleme mit dem starken Gegenwind. Aber auch das gehört zum Fußball und dem Erfahrungsprozess junger Fußballer. Nach der Anweisung der Trainer, den Ball nur flach zu spielen, kam man zu guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Im Gegenzug hatte Sömmerda einige Konter und Torchancen. Doch Kölledas Abwehr um Jannik, Colin und Elvis stand gut und konnte die Null halten. Unsere Offensive wiederum machte immer wieder Druck nach vorn. So konnte Louis in der 10. Minute zum 1:0 einnetzen. Dass Tim wieder einigermaßen fit war, sah man in der 15. und 18. Minute. Durch zwei sehenswerte Weitschüsse erhöhte er zum 3:0-Halbzeitstand. Zum Anfang der zweiten Hälfte kamen unsere Nachwuchsspieler frühzeitig zu ihrem Einsatz. Sie fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein und glänzten ebenfalls mit großer Einsatzbereitschaft. Leider blieben die gut heraus gespielten Torchancen ohne Erfolg. Das Spielgeschehen lief weitestgehend in der Sömmerdaer Hälfte ab. Doch irgendwie fehlte vorn ein satter Abschluss. In der letzten Spielminute schoss Tim den Ball nach gutem Zuspiel ins lange Eck zum verdienten 4:0 Endstand.

Die Zeit für das sympathische Team der im Schnitt ein Jahr jüngeren Sömmerdaer wird in der nächsten Saison kommen, das ist sicher. Gratulation an unsere Junioren, trotz der widrigen Wetterbedingungen konnte man diesen Spieltag erfolgreich gestalten. Dennoch sollte weiter am Miteinanderspielen gearbeitet werden. Die nächste Möglichkeit, das im Training Erlernte umzusetzen, ist das nächste Punktspiel. Wir sind dann zu Gast beim SV 1916 Großrudestedt. Der Anstoß ist am kommenden Sonntag, 9 Uhr auf dem Großrudestedter Sportplatz.