Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga, Staffel 2
7. Spieltag - 08.11.2014 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Borntaler SV
FSV 06 Kölleda 0 : 9 SpG Borntaler SV
(0 : 6)

Spielstatistik

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (01')SpG Borntaler SV
0:2 (06')SpG Borntaler SV
0:3 (19')SpG Borntaler SV
0:4 (22')SpG Borntaler SV
0:5 (25')SpG Borntaler SV
0:6 (35')SpG Borntaler SV
0:7 (48')SpG Borntaler SV
0:8 (58')SpG Borntaler SV
0:9 (60')SpG Borntaler SV

Sang- und klangloser Untergang

Eine ganz bittere, weil nach katastrophaler Leistung auch verdiente Niederlage kassierten die C-Junioren im Heimspiel gegen die SpG Borntaler SV Erfurt. Leider knüpfte die Mannschaft nahtlos an die schwachen Leistungen der letzten Wochen an und gab sich ihrem Gegner kampflos mit 0:9 geschlagen. Einzig der sehr gut haltende Karl Bieser sowie Marius Heyne, Niclas Reske und der heute als Feldspieler agierende Ersatzkeeper Philipp Kahlenberg stemmten sich gegen diese Niederlage.
Der Rest der Mannschaft schaute tatenlos zu und agierte völlig ohne Selbstvertrauen. Die Pässe waren zu ungenau und die Abwehraktionen waren nicht konsequent genug. Somit war das Spiel des FSV 06 äußert beschränkt und eigene Chancen waren im gesamten Spiel nicht zu verzeichnen. Der Gegner wirkte spritziger und war vor allem präsenter in den Zweikämpfen.
Mit Ausnahme der oben erwähnten Spieler hat sich das gesamte Team ohne Leben präsentiert und einmal mehr haben die Typen auf dem Platz gefehlt.
Nach diesem sang- und klanglosen Auftritt verliert die Mannschaft mehr und mehr den Anschluss an das hintere Tabellenmittelfeld und steht jetzt schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Spätestens jetzt dürfte klar sein, welch schwierige Saison noch ansteht.
Allerdings sollte sich ein Großteil der Mannschaft fragen, warum man Woche für Woche zum Training und am Wochenende zum Spiel geht, wenn man sich dann derart abschlachten lässt.
Fussball ist ein Mannschaftssport. Einzelgänger haben keine Chance. Einer für alle, alle für einen heißt das Motto, Teamgeist ist das Zauberwort. Das heißt, jedes Mannschaftsmitglied ist für die Mannschaft wichtig. Jeder hat eine Position im Team inne, die wichtig für das Gesamtgefüge ist. Der Wert eines Spielers für die Mannschaft bestimmt sich nicht nach der Anzahl der Tore, sondern nach dem Einsatz für die Mannschaft. Jemand, der immer dabei ist, auf den man sich stets verlassen kann, ist letztendlich wichtiger als jemand, der nicht zu jedem Spiel/Training erscheint, aber viele Tore schießt.
Wir Trainer betreuen die Mannschaft ehrenamtlich, weil wir den Jungs genauso viel Spaß am Fußball vermitteln möchten, wie wir ihn an diesem Sport haben. Wir opfern unsere Freizeit, damit die Jungs Sport treiben können. Wenn die meisten Jungs dann nicht mitziehen und völlig leidenschaftslos und gleichgültig über den Platz schleichen, verlieren wir manchmal die Lust und auch den Mut.
Motivation und Einstellung kann man nicht erzwingen.

Einfach mal drüber nachdenken Jungs!