Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
7. Spieltag - 31.10.2015 10:30 Uhr
SpG SV GW Straußfurt   FSV 06 Kölleda
SpG SV GW Straußfurt 4 : 7 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Silberhorn, Nick Maroldt, Henrik Sulze, Jonas Maroldt, Louis Zeiße, Paul Kaptur

Assists

Johannes Silberhorn, Henrik Sulze, Louis Zeiße

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (3')Louis Zeiße (Henrik Sulze)
0:2 (19')Paul Kaptur (Johannes Silberhorn)
0:3 (22')Henrik Sulze (Louis Zeiße)
0:4 (32')Nick Maroldt per Weitschuss
1:4 (33')SpG SV GW Straußfurt
1:5 (37')Johannes Silberhorn per Weitschuss
2:5 (49')SpG SV GW Straußfurt
2:6 (52')Johannes Silberhorn
3:6 (53')SpG SV GW Straußfurt
3:7 (56')Jonas Maroldt
4:7 (59')SpG SV GW Straußfurt

Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY, HEY

Nun gehen wir schon dem Ende der Hinrunde entgegen. In unserem vorletzten Punktspiel in diesem Jahr gastierten wir beim Tabellenzweiten in Straußfurt. Da wir die letzten Spiele nicht mit so schönen Wetter verwöhnt wurden, hatte Petrus diesmal ein Einsehen. Am letzten Oktobertag gab es dann doch noch goldenes Wetter.

Der derzeit Zweitplatzierte kann diese Saison eine durchaus achtbare Truppe aufweisen. Offensiv haben sie mit Leon Mai und Pascal Herzig zwei sehr starke Jungs im Kader. Zusammen erzielten sie bereits 27 Tore. Allerdings wollten wir uns nicht so sehr auf die Beiden konzentrieren und unser eigenes Spiel aufziehen. Die Mannschaft setzte das auch in die Tat um und konnte bereits in der 3. Minuten einen mustergültigen Angriff im Tor unterbringen. Nach dem Jojo den Ball auf rechts spielte und Paul ihn auf Henne weiterleitete, konnte Louis dessen Flanke mit einen schönen Schuss einnetzen. Der hat gesessen. Die Gastgeber gaben sich aber wenig geschockt und hielten weiter gut dagegen. Wir waren zwar die überlegene Mannschaft, die Gastgeber waren allerdings immer über Konter gefährlich. So dauerte es bis zur 19. Minute, bis Paul einen Pass von Johannes zum 2:0 nutzen konnte. Jetzt schien der Gastgeber etwas geschockt und die Jungs nutzten diese Phase, um auf 3:0 zu erhöhen. Louis spielte Henne im Strafraum frei, der ließ sich die Chance nicht nehmen und überwand den 2 m großen Torwart mit seinen linken Fuß. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Natürlich gab es einiges zu besprechen, z.B. rückte unsere Defensive häufig zu weit auf. Dies brachte uns etliche Male in brenzlige Situationen. Wenn man 2:0 führt, muss man nicht mit Mann und Maus nach vorne preschen. Irgendwie fetzt das auch, wenn die Jungs so „Torgeil“ sind, aber es ist eben nicht ganz ungefährlich. Unsere Tore resultierten ausschließlich aus gut ausgespielten Passstafetten. Dies sollte noch mehr genutzt werden.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Nach einem Foul an der Mittellinie brachte Nick den Ball sehr gut auf den gegnerischen Kasten. Der bis dahin gut haltenden Hüter parierte zunächst den Schuss, lenkte ihn dann aber noch selber in sein Tor. Noch im Torjubel kassierten wir unser erstes Gegentor. Wir provozierten ab da einen offenen Schlagabtausch. Völlig unnötig! Johannes konnte in der 39. Minuten mit einem sehenswerten Schuss vorerst den alten Abstand wieder herstellen. Wir pflegten weiter den offenen Schlagabtausch und vergaben dabei auch einige Möglichkeiten.
Da wurde der Ball zu oft leichtfertig im eins gg. eins verloren, Julian machte mal einen schlampigen Pass oder der besser postierte Mitspieler wurde nicht angespielt. So erzielte der Gastgeber in der 49. Minute seinen zweiten Treffer. Johannes stellte, 3 Minuten später, wiederum den alten Abstand her. Wir waren leider weiter von Sinnen und der Gastgeber erzielte über seine linke Seite den 3. Treffer. Kurz darauf kam es nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen dem Torwart und Pascal Herzig zu einer fünfminütigen Verletzungsunterbrechung. Jonas gelang dann noch unser siebter Treffer und wieder kurz darauf (59.) erzielte der Gastgeber den letzten Treffer an diesem Tag.
Fazit: Wir haben es heute unnötig spannend gemacht. Für die Zuschauer sicher ein schönes Spiel, aber mit etwas besseren Passspiel und weniger Zweikämpfen, etwas mehr Mut und Cleverness hätten man das heute ruhiger gestalten können. Wir wünschen Pascal Herzig natürlich, dass er keine allzu gravierende Verletzung davon getragen hat.

Am nächsten Wochenende haben wir ein Testspiel gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga vereinbart. Erfurt Nord hat, ebenso wie wir, alle sieben Ligaspiele für sich entscheiden können. Dies wird ein richtiger Maßstab für uns. Das Spiel findet Samstag 11:30 Uhr im heimischen Stadion statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.


Fotos vom Spiel


31.10.2015 SpG SV GW Straußfurt vs. FSV 06 Kölleda
31.10.2015 SpG SV GW Straußfurt vs. FSV 06 Kölleda
31.10.2015 SpG SV GW Straußfurt vs. FSV 06 Kölleda
31.10.2015 SpG SV GW Straußfurt vs. FSV 06 Kölleda
31.10.2015 SpG SV GW Straußfurt vs. FSV 06 Kölleda
31.10.2015 SpG SV GW Straußfurt vs. FSV 06 Kölleda
31.10.2015 SpG SV GW Straußfurt vs. FSV 06 Kölleda
31.10.2015 SpG SV GW Straußfurt vs. FSV 06 Kölleda