Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht

Freundschaftsspiel
31.08.2023 17:30 Uhr
SV Großrudestedt   FSV 06 Kölleda
SV Großrudestedt 1 : 5 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Hesam Azizi, Mateo Michel Friedrich, Raffael Juppe

Assists

Clemens Fischer, Mateo Michel Friedrich, Raffael Juppe, Hesam Azizi, Maxim Wagner

Torfolge

1:0 (6')SV Großrudestedt
1:1 (19')Hesam Azizi (Mateo Michel Friedrich)
1:2 (27')Hesam Azizi (Raffael Juppe)
1:3 (35')Hesam Azizi (Maxim Wagner)
1:4 (37')Mateo Michel Friedrich (Clemens Fischer)
1:5 (40')Raffael Juppe (Hesam Azizi)

Erfolgreicher Abschluss einer sehr guten Vorbereitung

Im letzten Test vor dem Saisonstart der Kreisoberliga am Sonntag in Büßleben behielten unsere E1-Junioren in Großrudestedt am Ende mit 5:1 die Oberhand. Allerdings täuscht das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Gastgeber legten schwungvoll los, drängten den FSV 06 in die Defensive und gingen in Minute 6 in Führung. Unsere Kicker konnten zunächst nur selten für Entlastung sorgen, doch wenn dies gelang, dann wurde es gefährlich. Zunächst konnte Hesam Azizi seine Chance nicht nutzen (11.), kurz darauf scheiterte Mateo Michel Friedrich am Pfosten (13.). Die Gastgeber blieben im gesamten ersten Abschnitt am Drücker, gingen aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Das sollte sich nach 19 Minuten rächen, als Hesam Azizi, von Mateo Michel Friedrich auf die Reise geschickt, den Ausgleich markierte. Zwei Minuten später hatte erneut Hesam Azizi, wiederum nach starkem Pass von Mateo Michel Friedrich, die Gelegenheit zur Führung, verzog aber denkbar knapp. Da auch die Gastgeber noch zwei gute Chancen vergaben, blieb es zur Pause beim, aus Kölledaer Sicht, etwas schmeichelhaften 1:1. In Hälfte zwei änderte sich das Blatt. Angetrieben von Mateo Michel Friedrich und Raffael Juppe, nutzte der FSV 06 seine Möglichkeiten jetzt konsequent und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Zunächst schnürte Hesam Azizi nach guten Pässen von Raffael Juppe und Maxim Wagner seinen Dreierpack (27./35.), dann belohnte sich Mateo Michel Friedrich für seine gute Leistung mit dem 1:4 (37.). Den Deckel drauf machte dann in Minute 40 Raffael Juppe, der die starke Vorarbeit von Hesam Azizi vollendete. Einen weiteren Treffer verpasste Mateo Michel Friedrich kurz vor Schluss, als sein Freistoß am Lattenkreuz landete. Somit blieb es gegen den stärksten Gegner in der Vorbereitung beim 5:1-Sieg aus Kölledaer Sicht. Bestnoten verdienten sich heute der sehr agile und treffsichere Hesam Azizi, der sich im Laufe der Partie immer mehr steigernde Raffael Juppe und Mateo Michel Friedrich, der viele wichtige Zweikämpfe gewann und kluge Pässe spielte. 

Fazit: Mit dem Sieg gegen einen richtig starken Gegner gelang ein erfolgreicher Abschluss einer sehr guten Vorbereitung. Auch wenn es immer Sachen gibt, die verbessert werden können und müssen, haben die Kids viele Dinge sehr gut gemacht und können mit Selbstvertrauen in das schwere Abenteuer Kreisoberliga gehen. Teamgeist, Moral und Leidenschaft stimmen in jeder Hinsicht und sollten unserer E1 bei Rückschlägen definitiv helfen. 


Quelle: M.F.