E-Junioren : Spielbericht

Clemens Fischer, Mateo Michel Friedrich

1:0 (2')SpG Kalbsrieth
2:0 (3')SpG Kalbsrieth
2:1 (22')Mateo Michel Friedrich (Clemens Fischer)
2:2 (42')Hesam Azizi (Mateo Michel Friedrich)

Mit Moral und Teamgeist Rückstand aufgeholt

Das vorletzte Testspiel vor dem Saisonstart führte unsere E1-Junioren heute nach Gehofen zur dortigen Spielgemeinschaft SpG Kalbsrieth. Vorab, es war sehr beeindruckend, wie die Gastgeber einen herrlichen Rahmen für dieses Spiel boten. Ein sehr gepflegter Rasen, große Zuschauerkulisse, der Grill brannte, Musik vor dem Spiel und Einlaufmusik - echt cool. Offensichtlich waren unsere Kids davon aber zu sehr beeindruckt, verschliefen die ersten 3 Minuten komplett und lagen sofort mit 0:2 im Rückstand. Lange Gesichter machten sich breit. Doch nach einer weiteren Chance für die Gastgeber in Minute 5 fanden unsere Kicker immer besser in die Partie und bekamen Oberwasser. Zunächst kämpferisch, dann auch spielerisch. Mit klugen Spielzügen wurden die ersten eigenen Chancen erspielt, die aber von Hesam Azizi und Mateo Michel Friedrich noch vergeben wurden. Kurz vorm Pausenpfiff dann der verdiente Anschlußtreffer durch Mateo Michel Friedrich, der nach Vorarbeit von Clemens Fischer das Leder trocken im langen Eck versenkte (22.) - gleichzeitig der Pausenstand. Nach der Pause zeigten unsere E1-Junioren, dass die Moral im Team stimmt. Aus einer sicheren Abwehr mit Nils Mädler und Johann Wagner und immer wieder angetrieben von Mateo Michel Friedrich, der im Verbund mit Raffael Juppe Angriff um Angriff inszenierte, spielte sich das Geschehen fast nur noch in der Hälfte der Gastgeber ab. Doch es dauerte bis Minute 42, ehe Hesam Azizi die überlegte Vorarbeit von Mateo Michel Friedrich zum Ausgleich nutzen konnte. Die letzten Möglichkeiten konnten Maxim Wagner und Leo Plath nicht nutzen und so blieb es gegen starke Gastgeber, die in der letzten Saison Staffelsieger wurden, beim 2:2.

Fazit: bis auf die verschlafene Anfangsphase ein sehr guter und leidenschaftlicher Auftritt des FSV 06. Moral und Teamgeist sind absolut intakt. Natürlich werden auch Rückschläge im Laufe der Saison kommen, aber mit dem heutigen Auftritt muss man keine Angst haben. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Mateo Michel Friedrich, Raffael Juppe, Nils Mädler und Johann Wagner noch heraus.

Quelle: M.F.