Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
1. Spieltag - 03.09.2023 11:00 Uhr
Blau-Weiß Büßleben   FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß Büßleben 4 : 2 FSV 06 Kölleda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mateo Michel Friedrich

Assists

Hesam Azizi

Torfolge

1:0 (12')Blau-Weiß Büßleben
2:0 (15')Blau-Weiß Büßleben
3:0 (20')Blau-Weiß Büßleben
3:1 (22')Mateo Michel Friedrich per Freistoss
3:2 (27')Mateo Michel Friedrich (Hesam Azizi)
4:2 (40')Blau-Weiß Büßleben

Unnötige Niederlage zum Auftakt

Nach einer sehr guten Vorbereitung stand nun heute das erste Punktspiel der Kreisoberliga in Büßleben auf dem Programm. Dort wollte unsere E1 die ersten Punkte der neuen Saison einfahren, kassierte aber am Ende eine unnötige 2:4-Niederlage. Zwar kamen die Gastgeber besser ins Spiel, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Doch gerade in der Phase, als unsere Kids besser ins Spiel fanden und das Spielgeschehen mehr und mehr in die gegnerische Hälfte verlagerten, sorgten individuelle Fehler für die kalte Dusche in Form eines Rückstandes von 0:3. Es hätte noch schlimmer kommen können, doch FSV-Keeper Jamie Rötting parierte einen zumindest diskutablen Strafstoß. In Minute 22 konnte der FSV 06 durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Mateo Michel Friedrich auf 1:3 verkürzen. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause war der FSV 06 sofort präsent und stellte nach 27 Minuten durch Mateo Michel Friedrich nach starkem Pass von Hesam Azizi den Anschluss her. Erneut waren unsere Kicker jetzt dem Ausgleich näher als die Blau-Weißen einem vierten Treffer. Doch wie schon im ersten Abschnitt sorgte wieder ein individueller Fehler für den nächsten Nackenschlag in Minute 40. Nach dem kurz darauf Hesam Azizi die Riesenchance zum Anschluss vergab, waren die Messen gesungen und es blieb beim 4:2 für die Gastgeber. 

Fazit: Heute konnte unser Team, bis auf wenige Ausnahmen, leider nicht das vorhandene Potenzial abrufen. Man war nicht nah genug an den Gegenspieler dran, agierte im Zweikampf zu zögerlich und schenkte sich die Gegentore selbst ein. Trotzdem kam der FSV 06 nach einem 3-Tore-Rückstand zurück und zeigte wieder Moral. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Mund abputzen, Ärmel hochkrempeln und Kopf hoch! 


Quelle: M.F.