E-Junioren : Spielbericht

FSV 06 Kölleda 3 : 0 ESV Lok Erfurt

2x Mateo Michel Friedrich, Maxim Wagner

2x Hesam Azizi, Clemens Fischer

1:0 (6')Mateo Michel Friedrich (Hesam Azizi)
2:0 (21')Mateo Michel Friedrich per Elfmeter (Hesam Azizi)
3:0 (49')Maxim Wagner (Clemens Fischer)

Erstes Heimspiel, erster Sieg – FSV 06 siegt dank starker Teamleistung

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Büßleben und dem Pokalerfolg in Gebesee sollte heute im Heimspiel gegen den ESV Lok Erfurt der erste Saisonsonsieg geholt werden. Dank einer starken Teamleistung gelang dies am Ende in einem spannenden Duell mit 3:0.

In einem guten Kreisoberligaspiel konnten die Gäste zunächst etwas Druck aufbauen, doch unsere Jungs hielten dagegen und gingen in Minute 6 durch Mateo Michel Friedrich, der dieses Tor selbst einleitete und den überlegten Pass von Hesam Azizi vollendete, in Führung. Im Anschluss versuchten die Gäste das Spiel in die Kölledaer Hälfte zu verlagern und kamen auch zu einigen guten Möglichkeiten. Die besten davon vereitelte der glänzend aufgelegte FSV-Keeper Jamie Rötting in großer Manier. In den letzten 5 Minuten vor der Pause waren dann unsere Kicker wieder am Drücker und belohnten sich mit dem 2:0 in Minute 21, als Mateo Michel Friedrich nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste die Verantwortung übernahm und den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Mit beiden Toren setzten unsere Kicker somit zu den richtigen Zeitpunkten offensive Nadelstiche und spielerische Akzente. Obwohl sich der zweite Abschnitt relativ ausgeglichen gestaltete, konnte der FSV 06 die Gäste weitgehend vom eigenen Tor fernhalten und selbst, immer wieder angetrieben von Mateo Michel Friedrich und Raffael Juppe, gefährliche Angriffe starten, ohne daraus zunächst Kapital zu schlagen. Erst schob der heute sehr agile Henry Jöck das Leder knapp vorbei (29.), dann verzog Mateo Michel Friedrich zweimal knapp (33./37.) und in Minute 40 flog der gute Schuss von Clemens Fischer knapp drüber. Die Gäste versuchten weiterhin alles, konnten sich aber nicht entscheidend in Szene setzten und mussten in der 49. Minute den endgültigen K.o. hinnehmen. Nach starker Balleroberung von Mateo Michel Friedrich und klugem Pass von Clemens Fischer machte Maxim Wagner den Deckel drauf.

Fazit: Der insgesamt verdiente Heimsieg resultierte aus einer spielerisch ordentlichen und kämpferisch herausragenden Mannschaftsleistung, in der auch die Spieler von der Bank zu überzeugen wussten. Besonders stark war heute die Mentalität der Jungs, die sich gegenseitig halfen und als echte Einheit auftraten und damit den ersten Dreier in der Kreisoberliga einfahren konnten.

Quelle: M.F.