E-Junioren : Spielbericht

Maxim Wagner

Hesam Azizi

0:1 (17')SV Empor Erfurt
1:1 (20')Maxim Wagner (Hesam Azizi)
1:2 (41')SV Empor Erfurt

Verdiente Niederlage nach bisher schwächster Saisonleistung

Heute trafen unsere E1-Junioren auf den punktgleichen SV Empor Erfurt und hätte sich mit einem Sieg erstmal in der oberen Tabellenhälfte einnisten können, doch ein rabenschwarzer Tag und die bisher schwächste Saisonleistung führten zu einer verdienten 1:2-Heimniederlage gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner. Unsere Jungs agierten die gesamte Spielzeit unkonzentriert, mit zu wenig Bewegung und machten es so den Gästen leicht. Nach dem Rückstand in Minute 17 zeigte sich ein kurzer "Hallo-Wach-Effekt", in deren Folge Maxim Wagner den Ausgleich erzielen konnte. Leider nur ein kurzes Strohfeuer. Im zweiten Abschnitt konnte der FSV 06 das Spiel zwar offener gestalten, agierte aber weiterhin ohne Tempo, es fehlte Laufbereitschaft und es mangelte am Zweikampfverhalten. Dazu kamen Ungenauigkeiten im Passspiel und im Abschluss. Folglich fiel das 1:2 in Minute 41 auch wieder völlig unnötig. In der Schlußphase wollten unsere Kicker zwar das Spiel noch drehen, fanden aber heute einfach keine Lösungen.

Fazit: Eine verdiente Heimniederlage, die definitiv absolut unnötig war. Beide Gegentore fielen mit freundlicher Unterstützung unserer Mannschaft. Auch spielte heute das ganze Team komplett unter seinen Möglichkeiten. Positiv ist aber, dass man trotz der Niederlage absolut in der Lage ist, in der Kreisoberliga mitzuhalten. Jetzt heißt es, aus dem heutigen Tag zu lernen und es im nächsten Spiel besser zu machen.

Quelle: M.F.