Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
5. Spieltag - 21.03.2024 17:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Rot-Weiß Erfurt
FSV 06 Kölleda 0 : 5 FC Rot-Weiß Erfurt
(0 : 2)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (21')FC Rot-Weiß Erfurt
0:2 (22')FC Rot-Weiß Erfurt
0:3 (32')FC Rot-Weiß Erfurt
0:4 (40')FC Rot-Weiß Erfurt
0:5 (48')FC Rot-Weiß Erfurt

Starke Leistung trotz erwartbarer Niederlage

Trotz der zu erwartenden Niederlage im Nachholspiel gegen die U10 des FC Rot-Weiß Erfurt konnten unsere E1-Junioren mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Natürlich waren die Rot-Weißen als souveräner Tabellenführer klarer Favorit und bestimmten das Spiel, doch mit einer engagierten und kämpferisch ganz starken Vorstellung machten unsere E1-Junioren den Gästen das Leben schwer und hielten bis kurz vor der Pause das torlose Remis, ehe die Gäste mit einem Doppelschlag in Führung gingen (21./22.). Davor konnte der FSV 06 offensiv Nadelstiche setzen, aus denen auch eine Führung hätte entstehen können. Zunächst wurde Mateo Michel Friedrich im letzten Moment vom Gästekeeper gebremst (13.), dann konnte Raffael Juppe seine gute Möglichkeit nicht nutzen (17.) und kurz darauf schloss Hesam Azizi zu überhastet ab (20.). Das sollte sich leider rächen. Im zweiten Abschnitt hielten unsere Jungs weiter richtig dagegen, kassierten aber unglücklich durch eine abgefälschten Schuss das 0:3 in Minute 32. Trotzdem gab es nochmal eine gute Möglichkeit durch Raffael Juppe, der jedoch nur das Außennetz traf (43.). Davor und danach erhöhten die Rot-Weißen mit 2 Toren noch auf 0:5 (40./48.). 

Fazit: Am Ende ein absolut verdienter Sieg unserer Gäste, doch unsere Jungs zeigten eine ganz starke Leistung, hielten bis zum Schluß dagegen und können viel Zuversicht aus diesem Spiel ziehen. Die Leistung aus den letzten beiden Spielen zeigt, was in der Mannschaft steckt und sollte der Anspruch für die weitere Saison sein. 


Quelle: M.F.