E-Junioren : Spielbericht

Mateo Michel Friedrich, Maxim Wagner

Johann Wagner

1:0 (11')Mateo Michel Friedrich
2:0 (14')Maxim Wagner (Johann Wagner)
2:1 (36')FC Gebesee 1921

Endlich wieder ein Sieg - FSV 06 fährt gegen Gebesee 3 Punkte ein

Das tut gut - und war wichtig. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge in der Liga gab es gegen den FC Gebesee 1921 einen 2:1-Heimsieg. Dabei konnte der FSV 06 auch endlich mal eine Führung ins Ziel bringen.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Gebesee, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Nach fünf gespielten Minuten kam der FSV 06 besser ins Spiel und auch zu einer ersten guten Möglichkeit durch Mateo Michel Friedrich, doch dessen Schuß flog knapp vorbei. Kurz darauf die Führung für unsere E1-Junioren, als Mateo Michel Friedrich den Klärungsversuch der Gäste gedankenschnell ins Netz jagte (11.). Und nur drei Minuten später nutzte Maxim Wagner die starke Vorarbeit von Johann Wagner zum 2:0. Eine weitere gute Möglichkeit ließ Hesam Azizi kurz vor der Pause liegen. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste, dem Spiel eine Wende zu geben. Wichtig war, dass der FSV 06 den Kampf annahm und um jeden Ball kämpfte. Nach dem Anschlußtreffer, der aus Kölledaer Sicht sehr unglücklich fiel, waren unsere Jungs einmal mit Fortuna im Bunde, als der FC Gebesee die Latte traf. Allerdings blieb dies die einzig gefährliche und nennenswerte Gelegenheit, mehr ließ der FSV 06 nicht zu. Auch, weil heute das Positionsspiel deutlich besser klappte als zuletzt und die Defensive sehr gut stand. Der FSV 06 hatte aber auch noch Möglichkeiten, vorzeitig das Spiel zu entscheiden. Zunächst scheiterte Nils Mädler am gegnerischen Keeper (43.) und kurz vor Ultimo bekam Hesam Azizi keinen Druck hinter den Ball (48.). So blieb es am Ende beim knapppen, aber insgesamt verdienten Heimsieg.

Fazit: heute haben sich die Jungs endlich wieder belohnt und ganz wichtige drei Punkte eingefahren. In dieser ganz engen Liga, in der jeder jeden schlagen kann, tut dieser Sieg nicht nur in der Tabelle gut, sondern auch dem Selbstvertrauen und der Moral.

Quelle: M.F.