E-Junioren : Spielbericht

ESV Lok Erfurt 2 : 4 FSV 06 Kölleda

Finley Stang, Hesam Azizi, Nils Mädler, Mateo Michel Friedrich

Johann Wagner, Finley Stang, Hesam Azizi

0:1 (5')Finley Stang (Hesam Azizi)
0:2 (17')Nils Mädler per Weitschuss (Finley Stang)
0:3 (23')Hesam Azizi (Johann Wagner)
1:3 (26')ESV Lok Erfurt
2:3 (47')ESV Lok Erfurt
2:4 (48')Mateo Michel Friedrich per Freistoss

Auswärtssieg trotz schwacher Leistung

Nach den zuletzt guten Leistungen zeigten unsere E1-Junioren im heutigen Auswärtsspiel bei Lok Erfurt eine ausbaufähige Leistung. Viele Fehlpässe, wenig Dynamik, wenig Ideen - doch am Ende stand ein 4:2 für den FSV 06 zu Buche. Die Gastgeber als punktloser Tabellenletzter zeigten eine starke Vorstellung und hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt, sündigten aber (zum Glück aus Kölledaer Sicht) mit ihren Chancen. Unsere Jungs dagegen machten heute aus wenig viel, jedoch war die Leistung nicht das Gelbe vom Ei. Die Tore dagegen waren durchaus sehenswert und gut rausgespielt. Der vor allem im ersten Abschnitt stärkste Spieler Hesam Azizi bereitete den ersten Saisontreffer von Finley Stang klug vor (5.) und belohnte sich mit dem zwischenzeitlichen 0:3 in Minute 23 nach Vorarbeit von Johann Wagner selbst. Dazwischen erhöhte Nils Mädler mit seinem ersten Tor für den FSV 06 überhaupt nach gutem Pass von Finley Stang mit schönem Schuß auf 0:2 (17.). Unmittelbar nach der Pause verkürzten die Gastgeber nach der ersten Unaufmerksamkeit des FSV 06 auf 1:3 (26.). Im weiteren Verlauf waren unsere Jungs mehrfach mit Fortuna im Bunde, kassierten aber in Minute 47 nach einer weiteren Unaufmerksamkeit den Anschlußtreffer. Glücklicherweise hatte nur eine Minute später Mateo Michel Friedrich die richtige Antwort parat und stellte per Freistoß in den Winkel auf 2:4 (48.) - gleichzeitig der Endstand.

Fazit: trotz des Sieges kann man mit der Leistung absolut nicht zufrieden sein und muss sagen, dass das Ergebnis das Beste am Spiel war. Am Ende zählt natürlich der Sieg, aber nun muss weiter Gas gegeben und die Leistung verbessert werden, um weitere Punkte einzufahren.

Quelle: M.F.