E-Junioren : Spielbericht

FSV 06 Kölleda 0 : 1 FC Erfurt Nord

0:1 (6')FC Erfurt Nord

Ganz bittere Niederlage

Was soll man zu einem Spiel schreiben, in dem alles stimmte - starke Leistung, Einsatzwille, Kampfgeist, Leidenschaft, Moral. Einzig das Ergebnis passte nicht. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Erfurt Nord waren unsere Jungs im Vergleich zu den letzten beiden Spielen nicht wiederzuerkennen und zeigten ein starke Leistung. Es war eigentlich zu keiner Zeit ersichtlich, wie die Tabellenkonstellation aussieht. Der FSV 06 verlangte den sympathischen Gästen alles ab, konnte sich aber leider nicht belohnen. Gute Möglichkeiten durch Mateo Michel Friedrich, Raffael Juppe und Maxim Wagner konnten nicht genutzt werden. Mit zunehmender Spieldauer entblößten wir immer mehr die Defensive, um doch noch zum verdienten Ausgleich zu kommen. Dadurch bekam der FC Erfurt Nord Räume und Chancen, konnten diese aber auch nicht nutzen. So blieb es am Ende beim 0:1 nach einem unglücklichen Gegentor.

Fazit: Der einzige Grund, traurig zu sein, ist das Ergebnis. Der Rest war einfach nur richtig gut und die Jungs haben gezeigt, was sie können. Daran muss angeknüpft werden. Zu erwähnen ist unbedingt noch der wohltuend faire Umgang beider Teams, Trainer und Eltern inklusive der Kabinenreinigung durch den Gästetrainer - Respekt und ein großes Danke!

Quelle: M.F.