Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht

Freundschaftsspiel
28.09.2023 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Carl Zeiss Jena
FSV 06 Kölleda 1 : 3 FC Carl Zeiss Jena
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Henry Jöck

Assists

Mateo Michel Friedrich

Torfolge

0:1 (15')FC Carl Zeiss Jena
1:1 (25')Henry Jöck (Mateo Michel Friedrich)
1:2 (30')FC Carl Zeiss Jena
1:3 (32')FC Carl Zeiss Jena

Gelungener Test trotz Niederlage

Einen gelungenen Test trotz Niederlage absolvierten unsere E1-Junioren gegen die U 10 des FC Carl Zeiss Jena. Krankheitsbedingt konnte unsere Gäste nur mit 7 Kindern anreisen, so dass man sich auf ein 7 gegen 7 einigte. Das hinderte beide Teams aber nicht daran, ein kurzweiliges und interessantes Testspiel zu zeigen. Die Zeiss-Kicker bestimmten von Beginn an das Spiel, doch unsere Jungs stemmten sich dagegen und wussten vor allem kämpferisch zu überzeugen. Nach der Gästeführung nach 15 Minuten konnte der FSV 06 das Spiel bis zur Pause offener gestalten und kam praktisch mit dem Pausenpfiff nach starker Vorarbeit von Mateo Michel Friedrich durch Henry Jöck, der überlegt abschloss, zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich. Nach der Pause drückten unsere Gäste dem Spiel immer mehr ihren Stempel auf und erhöhten mit einem Doppelschlag (30./32.) auf 1:3. Im weiteren Spielverlauf sahen sich unsere Jungs fast ausschließlich in der Defensive beschäftigt, kämpften aber aufopferungsvoll und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu. 

Fazit: Natürlich hat man einen Leistungsunterschied gesehen, aber der FSV 06 kämpfte bis zum Schluss und kann trotz der Niederlage viele positive Aspekte aus diesem Test mitnehmen. 


Quelle: M.F.

Vorbericht zum Spiel