E-Junioren : Spielbericht

FC Gebesee 1921 II 1 : 4 FSV 06 Kölleda

2x Maxim Wagner, Clemens Fischer, Hesam Azizi

2x Hesam Azizi, Clemens Fischer, Raffael Juppe

0:1 (9')Clemens Fischer (Hesam Azizi)
0:2 (11')Hesam Azizi (Raffael Juppe)
1:2 (25')FC Gebesee 1921 II
1:3 (28')Maxim Wagner (Hesam Azizi)
1:4 (42')Maxim Wagner (Clemens Fischer)

Verdienter Sieg bringt Einzug in die nächste Runde

In der 1. Pokalrunde mussten unsere E1-Junioren zur Zweitvertretung des FC Gebesee reisen und wollten dort in die nächste Runde einziehen. Bei besten Bedingungen entwickelte der FSV 06 von Beginn an Druck und verlagerte das Spielgeschehen fast komplett in die gegnerische Hälfte. Nach dem zwei gute Möglichkeiten noch ungenutzt blieben, sorgte Clemens Fischer in Minute 9 nach guter Vorarbeit von Mateo Michel Friedrich und Hesam Azizi für die Führung. Nur zwei Minuten später legte Hesam Azizi nach. Vorausgegangen war eine überlegte Kombination von Mateo Michel Friedrich und Raffael Juppe. Im weiteren Verlauf bis zur Pause ließen unsere Kicker weitere gute Chancen liegen und mussten praktisch mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach der Pause wollte die Gastgeber dem Spiel eine Wende geben, wurden jedoch durch zwei herrliche Tore von Maxim Wagner, der die jeweils guten Pässe von Hesam Azizi und Clemens Fischer überlegt vollendete, ausgebremst. Spätestens nach dem vierten Treffer war dann die Luft raus, auch wenn der FSV 06 noch Möglichkeiten hatte, den Spielstand zu erhöhen. Am Ende blieb es beim absolut verdienten 4:1-Auswärtssieg aus Kölledaer Sicht und dem damit verbundenen Einzug in die nächste Pokalrunde.

Fazit: eine über weite Strecken überzeugende Leistung des FSV 06 mit vielen guten Spielzügen. Herausragend agierte heute Raffael Juppe, der mit Abstand bester Spieler auf dem Platz war und absolut mannschaftsdienlich spielte.

Quelle: M.F.