E-Junioren : Spielbericht

Clemens Fischer, Mateo Michel Friedrich

0:1 (8')Blau-Weiß Büßleben
0:2 (19')Blau-Weiß Büßleben
1:2 (24')Hesam Azizi (Clemens Fischer)
2:2 (38')Mateo Michel Friedrich
3:2 (40')Maxim Wagner (Mateo Michel Friedrich)

Unglaubliche Moral in einem packenden Pokalfight

In der 2. Runde des Kabine 38-Kreispokals stellte sich heute der SV Blau-Weiß Büßleben in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte vor. Unsere E1-Junioren wollten es dabei besser machen als am 1. Spieltag, als man in Büßleben mit 2:4 verlor. Nach dem ersten Spielabschnitt sahen unsere Gäste aber wie der sichere und verdiente Sieger aus, doch dank einer hundertprozentigen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt konnte der FSV 06 das Spiel drehen und für sich entscheiden.

Bis zum Pausenpfiff sah es nicht nach einem glücklichen Ende für den FSV 06 aus. Der SV Blau-Weiß Büßleben war im ersten Abschnitt deutlich präsenter, energischer in den Zweikämpfen und lag durch zwei Tore (8./19.) verdient in Führung. Unsere Jungs fanden überhaupt nicht ins Spiel und konnten sich bei Keeper Jamie Rötting bedanken, dass der Rückstand nicht deutlich höher ausfiel. Etliche gute Möglichkeiten der Blau-Weißen machte er zunichte. Mit dem ersten und einzig guten Spielzug der ersten Halbzeit stellten unsere E1-Junioren dann aber den Anschluss durch Hesam Azizi her, der den guten Pass von Clemens Fischer nutzen konnte (24.). Trotzdem gab wohl niemand nach dieser Halbzeit auch nur noch einen Cent auf den FSV 06, doch was nach der Pause passierte, ist schon unglaublich und richtig stark. Nach deutlichen Worten in der Pause waren unsere Jungs im zweiten Abschnitt nicht wiederzuerkennen und legten eine unglaubliche Moral an den Tag. Man war in den Zweikämpfen präsent, eroberte viele Bälle und die Angriffe wurden druckvoll und dynamisch vorgetragen. Aus einer jetzt sicheren Abwehr mit einem bärenstarken Johann Wagner wurden die Angriffe immer wieder klug von Mateo Michel Friedrich und Hesam Azizi inszeniert und die Gäste somit beschäftigt. Mit einem Doppelschlag wurde dann das Spiel gedreht. Zunächst nutzte Mateo Michel Friedrich nach 38 Minuten einen Abpraller überlegt zum Ausgleich und nur zwei Minuten später vollendete Maxim Wagner die starke Vorarbeit von Mateo Michel Friedrich zum umjubelten 3:2. Die Schlußphase war dann an Spannung nicht zu überbieten. Die Gäste versuchten alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, konnten aber aus ihren drei Ecken kein Kapital mehr schlagen. Die Nerven auf Kölledaer Seite hätte Maxim Wagner beruhigen können, der eine Großchance denkbar knapp vorbei schob. Doch es sollte am Ende reichen und nach dem Schlußpfiff der guten Schiedsrichterin Nathalie-Saphira Römer kannte der Jubel im Kölledaer Lager keine Grenzen.

Fazit: ein packender Pokalfight von beiden Mannschaften, in dem eine unglaubliche Moral und hundertprozentige Leistungssteigerung des FSV 06 letztlich den Ausschlag gab. Im ersten Abschnitt waren die Gäste eindeutig besser und hätten höher führen müssen. Nach der Halbzeit waren es unsere E1-Junioren, die mehr für das Spiel machten, die zwingenderen Aktionen und den größeren Siegeswillen hatten und so am Ende nicht unverdient in die nächste Runde einziehen.

Quelle: M.F.