E-Junioren : Spielbericht

FSV 06 Kölleda 4 : 0 FC Borntal Erfurt II

2x Mateo Michel Friedrich, Finley Stang, Hesam Azizi

Henry Jöck, Mateo Michel Friedrich, Hesam Azizi, Noah Elia Gebhardt

1:0 (24')Mateo Michel Friedrich (Hesam Azizi)
2:0 (33')Hesam Azizi (Henry Jöck)
3:0 (41')Mateo Michel Friedrich per Freistoss (Noah Elia Gebhardt)
4:0 (44')Finley Stang (Mateo Michel Friedrich)

Überzeugende Leistung im Testspiel

Nach der Pause auf Grund der Ferien hatten unsere E1-Junioren am Samstag den FC Borntal Erfurt II zu Gast. Die Gäste, die in ihrer Ligastaffel bisher alle Spiele gewinnen konnten, erwiesen sich als der erwartet gute Gegner, doch unsere Kicker zeigten sich präsent und spielbestimmend. Die Chancen der Gäste wurden vom guten FSV-Keeper Jamie Rötting zunichte gemacht, der sich auch auf eine starke Defensive mit Nils Mädler und Johann Wagner verlassen konnte. Der starke Gästekeeper und der Pfosten, zweimal scheiterte Mateo Michel Friedrich am Aluminium, verhinderten eine höhere Pausenführung, die Mateo Michel Friedrich nach überlegter Vorarbeit von Hesam Azizi in Minute 24 besorgte. Die Gäste kamen zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal zu zwei guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Im Anschluss bestimmte der FSV 06 das Geschehen und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Zunächst erhöhte der heute sehr agile Hesam Azizi nach gut getimter Flanke von Henry Jöck auf 2:0 (33.). In Minute 41 nutzte Mateo Michel Friedrich einen Freistoß clever zum 3:0. Vorausgegangen war ein Foul an Noah Gebhardt. Drei Minuten später hebelte Mateo Michel Friedrich mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte die komplette Gästedefensive aus und Finley Stang vollendete zum 4:0. Kurz vor Ultimo vergab Leo Plath noch eine große Gelegenheit und so blieb es beim absolut verdienten 4:0 für den FSV 06.

Fazit: eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft nach der Pause, auf der sich aufbauen lässt und die Mut für die kommenden Aufgaben macht.

Quelle: M.F.