E-Junioren : Spielbericht

2:0 (27')Sprötauer SV
2:1 (47')Clemens Fischer

Ergebnis nebensächlich - Verletzung überschattet Spiel

Im Achtelfinale des Kreispokals wollten unsere E1-Junioren in die nächste Runde einziehen, unterlagen aber am Ende mit 1:2 in Sprötau. Doch das Ergebnis ist heute absolut nebensächlich. Bereits nach 3 Minuten fiel FSV-Keeper Jamie Rötting ohne gegnerische Einwirkung so unglücklich auf die Schulter, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Davon sichtlich geschockt, fand der FSV 06 bis kurz vor Ultimo nicht ins Spiel und musste eine verdiente Niederlage einstecken - Glückwunsch an den Sprötauer SV zum Einzug ins Viertelfinale.

Fazit: manchmal ist Fußball völlig egal, wenn ein Kind sich so schwer verletzt. Wir wünschen Jamie alles Gute und schnelle Genesung. Auch möchten wir uns beim Sprötauer SV für das absolut faire und verständnisvolle Verhalten bedanken - so muss es sein. Und wir möchten auch noch die sehr gute Spielleitung von Schiedsrichter Enrico Wegehenkel erwähnen, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und nach der Verletzung sofort geholfen hat.

Quelle: M.F.