E2-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 4
1. Spieltag - 01.09.2023 16:45 Uhr
SG Sprötauer SV   FSV 06 Kölleda II(zurückgezogen)
SG Sprötauer SV 11 : 1 FSV 06 Kölleda II
Außer Wertung

Nagibullah Noorzay

1:0 (14')SG Sprötauer SV
2:0 (18')SG Sprötauer SV
3:0 (23')SG Sprötauer SV
4:0 (25')SG Sprötauer SV
4:1 (27')Nagibullah Noorzay
5:1 (30')SG Sprötauer SV
6:1 (34')SG Sprötauer SV
7:1 (38')SG Sprötauer SV
8:1 (40')SG Sprötauer SV
9:1 (43')SG Sprötauer SV
10:1 (46')SG Sprötauer SV
11:1 (49')SG Sprötauer SV

Ordentlich verregnet

Da der Sprötauer SV an diesem Wochenende ein Sportfest veranstaltet, bat man uns das Heimrecht zu tauschen und bereits Freitag 16:45 anzustossen. Da wir ja gerne helfen kamen wir der Bitte nach und reisten dementsprechend heute nach Sprötau. Was soll man sagen, den Gastgebern scheint das keiner mitgeteilt zu haben, wir waren lange vor ihnen da und das Spiel begann erst 17 Uhr. Pünktlich 16:30 setzte dann noch Dauerregen ein, welcher das ganz Spiel lang anhielt.

In der ersten Halbzeit stellten wir uns an als ob wir noch nie Fußball gepielt hätten. Unserem Torhüter hatten wir zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0:4 stand. An eine wirkliche Torchance für uns kann ich mich nicht erinnern.

In der Halbzeitpause zeigten drei Spieler an, dass sie nicht mehr weiterspielen könnten. So hatten wir dann die komplette Bank eingewechselt und etwas umgestellt. Nach vorne ging jetzt mehr und wir kamen kurz nach Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. Wer jetzt an eine Wende glaubte, wurde enttäuscht, denn wieder um wieder kamen die Sprötauer vor unser Tor und konnten die Murmel versenken.

Erkenntnis: Gute Ansetze waren da, trotzdem starten wir wie letzte Saison praktisch bei Null, aber ich gehe davon aus, dass die Lernkurve in dieser Saison schneller ansteigt. Im Grunde hat die Mannschaft so noch nie zusammengespielt und viele Spieler haben wenig bis gar keine Spielerfahrung und ich bin mir sicher, dass wir das Boot auch diese Saison schaukeln werden.

01.09.2023 SG Sprötauer SV vs. FSV 06 Kölleda II