Sehr junge Kölledaer Mannschaft belohnt sich nicht für starken Auftritt
Kölleda setzte den Spitzenreiter von Beginn an unter Druck, sodass er nur mit langen Bällen agierte. Und leider kennt man das Muster, aber kann es kaum verteidigen: Ecke, Quitt, Tor. Der frühe Rückstand war aber kein Genickbruch, sondern machte die Heimmannschaft noch entschlossener. Leider wurden beste Einschussmöglichkeiten mal wieder liegen gelassen (Gast, Silberhorn und Dreifachchance nach Ecke). In der 38. Minute dann der vielumjubelte Ausgleich. C. Köhler rannte über links allen davon flankte in die Mitte zu F. Gast, der mit einen Schuss aus der Drehung das Tor traf. Büßleben strahlte nur durch Standards im ersten Abschnitt Gefahr aus.
Mit durchgedrücktem Gaspedal ging es weiter in der zweiten Halbzeit. Jedoch wurde die erste kleine Unaufmerksamkeit in der 62. Minute mit dem 1:2 bestraft, Kreische schob aus 2 m unbedränkt ein. Selbst wurde die Angriffe jetzt nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gefahren. Die zu Hohe Abwehrreihe nutze Kreische in einem Konter zum entscheidenden 1:3.
Leider kommt Kölleda punktetechnisch nicht von der Stelle, muss aber die Überzeugung einer starken Spielleistung mit in die nächsten Aufgaben nehmen.
Quelle: M. Schmeißer
14.03.2025, Sascha Stengel
Angstgegner kommt in die Pfefferminzstadt
Es gibt wahrlich wichtigere Dinge als Fussball, aber eben nicht viele! So taucht am Sonntag der Spitzenreiter in der F.-L.-Jahn-Sportstätte auf. Ein Gegner der uns in der Vergangenheit nicht wirklich lag. Nun fällt auch noch Lucas verletzungsbedingt aus und genau aus diesem Grund werden wir den Spitzreiter am Sonntag bezwingen. Niemand kann sich jetzt mehr hinter "Pauli" verstecken. Lucas hat sich oft für die Mannschaft aufgeopfert und wortwörtlich bis zur Besinnungslosigkeit gekämpft und nun darf die Mannschaft etwas zurückgeben, zusätzlich hat unser Kapitän am Dienstag Geburtstag gehabt. Außerdem hat die Mannschaft genug andere Spieler die ein solches Spitzenspiel für uns entscheiden können.
So sollte nun endlich der zweite Sieg gegen die Blau-Weißen her. Wie fast immer werden der Schubi und die Claudia mit Getränken dealen und das lustige Trio vom Rost wird lecker Schmackofatz feilbieten, Atti schmeißt bei Fupa den besten Ticker der Landesklasse 2 an, den ich persönlich dringend brauche und sollte er auf Tor für Kölleda tippen, werde ich hier alles zusammenschreien.
Drum pilgert Sonntag alle in die F.-L.-Jahn-Sportstätte, mein Urin sagt mir; das wird ein Fest.
Geheimtipp: Nusscola von El Presidente kredenzt ;)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.